Autor Thema: Mail-In-DB Serverseitig archivieren  (Gelesen 2020 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Mail-In-DB Serverseitig archivieren
« am: 10.06.08 - 16:03:30 »
Hallo,
habe eine Archivierung in der Mail-In-DB eingestellt, in der alle Dokumente in einem bestimmten Ordner liegen und älter als 14 Tage in eine Archiv-DB kopiert und in der Original-DB gelöscht werden.

Bei der lokalen Archivierung kann ich einen Zeitplan einstellen. Bei SErverseitiger Archivierung: Wie funktioniert da die Archivierung bzw. Wann?

Danke

Driri

• Gast
Re: Mail-In-DB Serverseitig archivieren
« Antwort #1 am: 10.06.08 - 16:05:05 »
Serverseitig übernimmt der Compact-Task die Archivierung (Parameter siehe Admin-Hilfe). Das müßtest Du dann über ein Programmdokument schedulen.

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 10.06.08 - 16:06:09 »
Dazu musst Du den compact Task für die Datenbank mit einer der Optionen -a oder -A per Programmdokument starten.

-a:
Archives and deletes documents from a database and then compacts the database.

-A:
Archives and deletes documents from a database without compacting the database.

Alles weitere steht in der Admin Hilfe zu compact.

Andreas

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 10.06.08 - 16:31:41 »
Und ein Archivierungs Policy Set brauchst du auch noch, wenn es vom Admin vorgegeben sein soll wann, was und wie archiviert werden soll. Dann kann der Benutzer selber nix einstellen, was meiner Meinung nach unbedingt notwendig ist, damit lustige Kollegen nicht auf dumme Ideen kommen.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Matze69

« Antwort #4 am: 10.06.08 - 16:36:49 »
geht der Compact -a dann über alle DBen hinweg - auch wenn keine Archivierungseinstellungen getätigt wurden?

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #5 am: 10.06.08 - 16:40:05 »
Soweit ich mich erinnere nicht. Nur über die DBen mit Archivierungseinstellungen.

/edit: dürfte doch über alle drüber gehen, macht aber nichts, weil er ja keine Einstellungen dafür vorfindet. Komprimieren hat aber doch einen Effekt. Gerade auf Domino 8.0.1. getestet.
« Letzte Änderung: 10.06.08 - 16:46:21 von mcilly »
LG Roman

Offline Matze69

« Antwort #6 am: 11.06.08 - 08:59:03 »
Danke für die Hilfe - Funktioniert; Ja er geht über alle hinweg und nimmt nur die, die entsprechende Archivierungseinstellungen haben.

Wie kann ich aber nun einstellen, dass er mir alle Dokumente z.B. zum 31.12.07 archivieren soll? Kann immer nur Tage einstellen. Möchte z.B. von unseren Chefs die DB per 31.12.XX archivieren und z.B. auf CD brennen.
Die Archiv-DB wird ja immer größer. Kopiert ihr die dann weg oder auf CD brennen und ne neue anlegen lassen oder wie macht ihr das mit dem Archivieren der DBèn so?

Danke

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #7 am: 11.06.08 - 09:16:23 »
Meines Wissens nach kann man nur nach einer Anzahl von Tagen nicht aber nach/bis einem bestimmten Datum archivieren. Eine Notes DB kann 64 GB groß werden (theoretisch), ab wann das Archiv dann praktisch nicht mehr zu öffnen ist, kann ich nicht sagen. Wie groß sind denn deine Archive wo du befürchtest, sie wären zu groß?

Du kannst auch von einer klassischen Notes Archivierung weggehen und eine Drittsoftware wie iQSuite oder EasyNotes etc. verwenden. Die archivieren dann Container auf einem Storage und wenn der voll ist, wird ein neuer angefangen. Trivial ausgedrückt natürlich.
LG Roman

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz