Hi,
das ist genau das was ich nicht bestätigen kann.
@Blizzard: versuchen wir doch mal gemeinsam die Sache aufzulösen.
Werden im 7.5.1 Client beim Versenden der Chat-Nachrichten die Datum und Uhrzeit angezeigt, wenn Du auf Senden oder Enter gedrückt hast?
Wenn Du dies mit Nein beantworten kannst, dann wurde der 8.x Client im LN8.x eingebaut.
Kann ich mit JA beantworten. Es werden Datum + Uhrzeit angezeigt.
Ich vermute nicht, dass 7.5.1 und 8.x die gleichen Clients sind, siehe "What´s new" 8.x.
Natürlich nicht, das sieht man schon an dem minimal schnelleren Startverhalten und auch den ein zwei neuen Bugs.
Die Instant Messaging Komponente des 8er Client kann etwas mehr als die des 7er Clients, doch nicht die volle Funktionalität des Connect Clients, der eine zusätzliche Lizenz benötigt.
Das seh ich auch etwas anders: Siehe hier von der IBM FAQ unter:
http://www-306.ibm.com/software/lotus/notesanddomino/sametimeentitlement.htmlQ. If I have licenses for both Lotus Sametime Standard software or Lotus Sametime Advanced software, and Lotus Notes software, what IM capabilities will I be able to access in Lotus Notes 8?
A. Users who own licenses for both Lotus Sametime Standard software or Lotus Sametime Advanced software and Lotus Notes software will be able to access all of the Lotus Sametime Connect IM capabilities from inside the Lotus Notes environment. This includes features such as Voice-over-IP (VoIP) within your company, point-to-point video, screen capture, file transfer, geographic location awareness, and selective privacy and do-not-disturb, among other capabilities. Please see Table 1 for the full list of features that would be available to licensed users of Lotus Sametime software.
Somit ist also der komplette Connect Client im Notes Client integriert und auch nutzbar. Somit braucht niemand mehr einen Connect Client installieren, aus meiner sichtweise unnötig dann.
Nun bleibt eben noch die eine Frage, welcher Connect Client dort verbaut wurde im 8er Notes Client? Die 7.5.1 oder schon die 8.0 Connect Client Version?