Autor Thema: Item in Document hinzufügen  (Gelesen 6253 mal)

Offline grandmetre

• Frischling
  • *
Re: Item in Document hinzufügen
« Antwort #20 am: 03.06.08 - 13:57:44 »
So, man muss auch an der richtigen Stelle gucken. Ich habe beim Anzeigen des Icons nicht in Betracht gezogen, dass das Status Item noch nicht gesetzt sein könnte. Nachdem ich es mit @IsAvailable abgefragt hatte war alles in Ordnung.

Danke an alle, die mir so schnell zurück geschrieben haben.
Gruß Philip

eigentlich ausschließlich java programmierend aber seid kurzem auch mit notes beschäftigt

Offline grandmetre

• Frischling
  • *
« Antwort #21 am: 03.06.08 - 14:57:24 »
Eine Frage habe ich noch. Warum liest mir dieser Code nicht den Status aus, wenn er gesetzt ist?
Der debugger verriet mir, dass das der Fall ist. Trotzdem wird das Symbol 100 angezeigt.

Code
REM {DNT};
nFollowUpSet := @If(@IsAvailable(FollowUpStatus);@TextToNumber(FollowUpStatus);
!@IsAvailable(FollowUpStatus) & @IsAvailable(FollowUpDate) & !@IsText(FollowUpDate) ; 2;
0);
nPriority := @Text(nfollowupset);
@If(@IsError(nFollowUpSet); ""; nFollowUpSet = 0; "";
nFollowUpSet = 1; 181; nFollowUpSet = 2; 182; nFollowUpSet = 3; 183; "");
@If(@IsAvailable(Status); @If(Status = "processing"; 98; Status = "done"; 99; 50); 100);

Es geht um die letzte Zeile. Der Rest ist die originale Zeilenformel.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Philip

eigentlich ausschließlich java programmierend aber seid kurzem auch mit notes beschäftigt

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
« Antwort #22 am: 03.06.08 - 17:50:41 »
Du brauchst auf der linken Seite natürlich etwas, auf das die rechte Seite des Ausdrucks zugewiesen wird.
In welches Feld soll denn die 100 geschrieben werden?

so etwa:
Code
FIELD statusCode := @If(@IsAvailable(Status); @If(Status = "processing"; 98; Status = "done"; 99; 50); 100);
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Driri

• Gast
« Antwort #23 am: 04.06.08 - 08:47:05 »
@Axel :

Das ist eine Spaltenformel, um in der Spalte ein Symbol anzuzeigen, wenn das Feld Status einen entsprechenden Inhalt hat. Zumindest gehe ich mal davon aus.

@Philip :

Dir ist aber klar, daß wenn Du das in einer existierenden Spalte machst, die dort evtl. angezeigten Standardsymbole nicht mehr angezeigt werden ?

Auf den ersten Blick kann ich an der Formel so keinen Fehler feststellen.

Offline grandmetre

• Frischling
  • *
« Antwort #24 am: 05.06.08 - 07:23:38 »

Dir ist aber klar, daß wenn Du das in einer existierenden Spalte machst, die dort evtl. angezeigten Standardsymbole nicht mehr angezeigt werden ?

Das ist mir schon klar. Es geht mir hier auch mehr um die Semantik, da ich gerade erst anfange mich in Lotus-Skript einzuarbeiten.

Es scheint eine Sache der Ansichtsaktualisierung zu sein. Ich dachte, wenn man die NotesUI...-Klassen benutzt würde dies automatisch geschehen.
« Letzte Änderung: 05.06.08 - 08:08:26 von grandmetre »
Gruß Philip

Driri

• Gast
« Antwort #25 am: 05.06.08 - 10:09:37 »
Wie kommst Du jetzt auf NotesUI ? Im bisherigen Thread greift der Code immer aufs Backend zu.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz