Autor Thema: Export 2 Excel  (Gelesen 1945 mal)

Offline Birgit

• Junior Mitglied
  • **
Export 2 Excel
« am: 30.05.08 - 16:32:56 »
Hallo,

1. wie kann ich per Script in zu einer Excel Arbeitsmappe noch 2 Arbeitsblätter zufügen?
Ich habe die Export Report Example dazu genutzt - Arbeitsmappe wird erstellt, funktioniert alles  bestens, solange man nicht versucht ein viertes Arbeitsblatt anzusprechen (vermutlich weil Excel Standardmäßig 3 Arbeitsblätter beim Erstellen einer neue Excel Arbeitsmappe anbietet). Dann gibt es den Fehler "OLE: Automation object error".  => DB ist angehangen; ich habe es leider nicht gepeilt, die 2 zusätzlichen Arbeitsblätter zu erstellen.

2. Kann man den Arbeitsblättern auch Namen mit auf den Weg geben, so das statt dem Standard Tabelle1 ein im Script festgelegter Name erscheint? Wenn ja, wie?

Gruß
Birgit

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Export 2 Excel
« Antwort #1 am: 30.05.08 - 18:02:42 »
Schonmal hier rein geschaut??

http://atnotes.de/index.php?topic=39862.0

Boris

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Export 2 Excel
« Antwort #2 am: 03.06.08 - 21:10:11 »
Zitat
2. Kann man den Arbeitsblättern auch Namen mit auf den Weg geben, so das statt dem Standard Tabelle1 ein im Script festgelegter Name erscheint? Wenn ja, wie?

... da musst du aufpassen und einiges an Zeichen abfangen, die in einem Sheet nicht als Zeichen verwendet werden dürfen - auch die Länge des Namens ist begrenzt...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz