Autor Thema: Notes 7.0.3 und SAP  (Gelesen 1715 mal)

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes 7.0.3 und SAP
« am: 04.06.08 - 10:27:45 »
Hallo Zusammen,

auf einem WS sind SAP GUI 710 und Notes V. 7.0.3 installiert.
Zitat aus der "Lotus Notes Access for SAP Solutions Benutzerhilfe" (die bei der Installation des Notes7.0.3 auch installiert wurde)
... Ihre Verbindung zu einem SAP-Server konfigurieren Sie, indem Sie ein SAP-Benutzerkonto in Ihrem Adressbuch erstellen. ...
...
  6.   Wählen Sie SAP im Dropdown-Listenfeld Protokoll aus.
  7.   Geben Sie im Feld SAP-Personalnummer Ihre SAP-Personal-Nummer ein.
  8.   Geben Sie im Feld Name des SAP-Systems den Namen des SAP-Systems ein. Der SAP-Systemname ist nur erforderlich, wenn der SAP-Server Teil eines Clusters ist.
  9.   Geben Sie im Feld SAP-Systemnummer die zweistellige SAP-Systemnummer ein, z. B. 00.
 10.   Geben Sie im Feld SAP-Mandantennummer die SAP-Mandantennummer ein, z. B. 800.
 11.   Geben Sie im Feld SAP-Sprache den Sprachschlüssel der Sprache ein, die Sie verwenden möchten, zum Beispiel EN für Englisch oder DE für Deutsch.
...

Das Problem: es gibt keinen SAP Eintrag im Dropdown-Listenfeld Protokoll in dem Dokument "Benutzerkonto" in dem Persönliches Adressbuch.  ???
Daraus folgt natürlich, dass ich keine weitere SAP-Felder (s. P. 7-11) usw.  bekommen kann.

Für jede Hilfe, Hinweis, Link usw. vielen Dank im Voraus.

Schöne Gruesse
Sofia

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Notes 7.0.3 und SAP
« Antwort #1 am: 05.06.08 - 09:24:23 »
Hallo,

folgendes Ausschnitt aus der Datenbank “Installing Notes access for SAP solutions Help“ könnte für diejenigen, die das gleiche Problem wie ich haben, evtl. hilfreich sein :

Notes access for SAP solutions installed databases 

When you install Lotus Domino 7.0.3, the following databases are automatically installed to the server data directory:
Database title:   Notes access for SAP solutions Install
Database file name:   NaSsInstall7.nsf
Description:   Contains the Template Builder used to create the required templates.

Database title:   Installing Notes access for SAP solutions Help
Database file name:   nass_installhelp.nsf
Description:   Describes how to install and deploy the SAP integration features.

Database title:   Notes access for SAP solutions Help
Database file name:   nass_userhelp.nsf
Description:   Describes how to use the SAP integration features.

When you install Lotus Notes 7.0.3, Notes access for SAP solutions Help (nass_userhelp.nsf) is automatically installed to the client data directory (in addition to the SAP connector software).

Würde mich freuen, wenn diese Information jemandem auch hilft.

Ich probiere die Installation von Notes access for SAP bei mir auszuführen, aber bin nicht sicher, ob es erfolgreich wird, da bei mir die deutsche Version von Notes 7.0.3 installiert ist.
Es wäre nett, wenn jemand dafür eine Erfahrung hat, wird auch diese mit uns teilen oder an entsprechende Information linken.

Vielen Dank im Voraus

Schöne Gruesse
Sofia
« Letzte Änderung: 05.06.08 - 09:29:27 von sja »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz