Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Alle Dokumente
planko:
Grüß Gott,
folgendes Szenario . Der Ordner " Alle Dokumente" repliziert sich in einem anderen Ordner ( nennen wir ihn mal Nr 1.) Allerdings sind es nicht alle Mails sondern willkürlich gewählte. Wenn ich dann eine Mail lösche ist diese dann natürlich auch im Original Ordner weg ( daher vermute ich das es aus " Alle Dokumente stammt").Was auch noch faszinierend ist das es vom Datum bis zur letzten Archivierung zurück reicht ( Letzte Archivierung 11.06.07, Datum der ersten Mail 12.06.07). Kann das ein Zufall sein? ich glaube nicht!
Nun mein Frage:
1. Wie kann das sein das sowas passiert ( ist unlogisch oder)?
2. Wie vermeide ich sowas?
Ach ja wir sprechen hier von rund 700 Mails.
Vielleicht hat/ hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem.
Vielen Dank im voraus
klaussal:
Willkommen im Forum,
abär so ganz verstehe ich die Fragen nicht....
Wenn Du eine Mail löschst, dann ist die natürlich auch im Ordner weg. Der Ordner ist ja nur eine andere Sicht auf die Dokumente.
PS
--- Zitat ---Am liebsten ist es uns, wenn Du Deinen richtigen Namen, oder wenigstens Deinen richtigen Vornamen verwendest.
Wenn Du einen Phantasienamen gewählt hast, wäre es schön, wenn Du in Deiner Signatur Deinen (Vor-)Namen angibst. Dein Phantasiename muss neutral sein.
Wir können keine Namen akzeptieren, die in irgend einer Form religiöse, rassistische oder verachtende Elemente enthalten. Auch nicht akzeptabel sind Namen, die eine angeberische Komponente enthalten.
--- Ende Zitat ---
planko:
Ja ich weiß ist etwas komplizert, ich versuchs mal einfacher:
ordner 1 ist leer, plötzlich Ordner 1 mit 700 Mails ca belastet.
Diese Mails befinden sich auch in ordner 2,3 etc.. ( an den Platz wo sie hingehören)
Lösche ich jetzt eine Mail aus Ordner 1 ist sie auch im Ordner 2 z.B weg ( Daher vermute ich das sie irgendwie vom Ordner " Alle Dokumente" repliziert wurden.
Verstehst du was ich mein????
Axel:
--- Zitat von: planko am 03.06.08 - 13:17:03 ---Verstehst du was ich mein????
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. ???
Aber nur eins mal vorneweg. Du musst dir vor Augen führen, dass es ein Dokument in einer Datenbank genau einmal gibt, egal in wievielen Ordner es vorhanden ist. Löscht du es aus einem Ordner ist es logischerweise überall weg.
Axel
Wolfgang:
... und "Alle Dokumente" ist eine Ansicht und kein Ordner.
Ordner und Ansichten sind verschiedene Dinge ...
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln