Sonstiges > Infrastruktur
Acces Point
WernerMo:
Hallo Driri
--- Zitat von: Driri am 03.06.08 - 10:55:51 ---Allerdings herrschen dort vermutlich auch Idealbedingungen (Einfamilienhaus, Neubau).
--- Ende Zitat ---
ja das muss dann die selbe Phase sein und die Leitungslängen nicht zu "weit".
Es gibt zwar für teueres Geld auch einen "Phasenkoppler" aber auch hier kenne ich niemand, bei dem es tut.
Das "Linux-user"-Magazin hatte dazu letztes Jahr einen Artikel, bei dem manche Geräte gut abgeschnitten haben, da ich neugierig bin habe ich genau nachgefragt und erhielt eine entschuldigende Antwort: "Tut uns leid, darauf haben wir nicht geachtet, die Geräte standen in unserem Großraumbüro im selben Stock auf dem gleichen Stromkreis ca 24m von einander entfernt".
Also wenn kaufen, dann nur mit "Rückgaberecht".
Gruß Werner
PS ich habe auch schon große Hersteller dazu angeschrieben. Wenn überhaupt geantwortet wird, dann nur sehr vage.
WernerMo:
Hallo Thomas,
--- Zitat von: Moin am 03.06.08 - 10:58:52 ---Also ich habe noch einen W-Lan Router (Sphairon JDR454) der aber keine Repeater Funktion kann, diesen kann ich aber dann nicht benutzen oder vll doch ?
--- Ende Zitat ---
doch den kannst Du über Kabel anschließen und benutzen.
Rest meint, Du gibst für die Routerfunktion (Provider etc) einfach nichts an, und richtest nur das W-Lan ein Sicherheit etc.
Am "Speedport W500V" würde ich das W-Lan ausschalten, wenn Du es dort nicht benötigst.
Gruß Werner
Moin:
Hey,
das klingt doch alles super.
Also das W-Lan benötige ich noch, da es den größten Teil des Hauses versorgt.
Also nochmal für mich zusammen gefasst, ich klemm den Sphairon an das Cat Kabel
und nehm die Zugangsdaten für meinen letzten Provider raus. Dann richte ich das W-Lan ein,
sprich die entsprechende verschlüsselung etc. Wie sieht es mit DHCP an dem Sphairon aus ?
Und welche IP braucht der Sphairon, sorry das ichs oviel frag, aber sowas richte zum ersten mal ein.
Die SSID muss wahrscheinlich die selbe wie auf dem Speedport sein ?!
Thomas
WernerMo:
hallo,
1. Teil ja
2. Teil nein.
Es gibt "viele Wege nach Rom", aber ich schlage Dir mal einen vor:
Der "Speedport W500V" ist der "Chef" und vergibt auch die IP-Adressen, und den Sphairon stellst Du son ein, dass er die IP über DHZP holt.
Die SSID M U S S verschieden sein!
Gruß Werner
PS Wann richtest Du das eins ?abends" dann könnte ich Dir meine TelefonNr daheim geben, ich rufe auch gerne zurück (Flat)
Moin:
Hallo Werner,
ich werde das wohl heute Abend einrichten, oder zumindest versuchen.
Alos ich weiß das ich DHCP ausschalten kann, aber der Sphairon hat meiner Meinung nach nur eine statische IP.
Diese kann ich händisch ändern, aber vll bin auch dem Holzweg.
Gerne komme ich auf den Angebot zurück.... !Habe aber auch eien Flat ;-).
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln