Sonstiges > Infrastruktur

Acces Point

(1/6) > >>

Moin:
Hallo,

ich bin im Bereich Netzwerk etc. nicht der erfahrenste und brauche mal Hilfe.
Ich habe folgendes Szenario :

Speedport W500V dient als Modem und Router, soweit keine Probleme.
Ich wohne in einer alten Gießerei und da haben wir eine Wand die ist ca . 80 cm stark,
durch diese bekomme ich nur ein minimales Signal.
An dem Speedport hängt ein Switch, von diesem führt ein Kabel in den Bereich wo ich keine W-Lan hinbekomme. Ich möchte diesen Bereich nun auch mit W-Lan versorgen. Was für ein gerät brauche ich da genau ? Alles was ich im Netz finde verstärkt nur das vorhandene Signal, aber ich habe dort ja keins und würde gerne an das vorhandene Kabel ein W-Lan Gerät hängen.

Thomas

Driri:
Wenn auch Netz per Steckdose möglich ist, schau Dir das mal an :

http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlanwirelessextsk.html

WernerMo:
Hallo,

@ Moin Du brauchst einen "Repeater" -edit- bzw. einen Router, der auch "Repeaterfunktion kann"
oder eine Accesspoint, wenn er über CatV(e) angeschlossen wird, da geht dann auch jeder W-LanRouter, weil man ja "Rest" inativ lassen kann.

Erklärung siehe hier:
http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

@Driri
kennst du jemand, der das erfolgreich einsetzt.
Ich kenne nur viele, die es zurückgegeben haben, zu viele Einschränkungen:
- gleiche Phase
- auch Entfernungsabhängig

Gruß Werner

Driri:
Ein Bekannter von mir hat das am Laufen. Der WLAN-Router steht in der 2. Etage im Arbeitszimmer und im Erdgeschoß hat er keine WLAN-Abdeckung mehr.

Allerdings herrschen dort vermutlich auch Idealbedingungen (Einfamilienhaus, Neubau).

Moin:
Hi,

also ich möchte den AP o.ä. über ein Cat Kabel anschließen. Das heißt ich brauche einen ganz normalen AccesPoint ?
Wofür steht "Rest" ?
Also ich habe noch einen W-Lan Router (Sphairon JDR454) der aber keine Repeater Funktion kann, diesen kann ich aber dann nicht benutzen oder vll doch ?

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln