Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Automatische Testsoftware für Lotus Notes? (QA-Sofware gesucht)
MadMetzger:
Naja, vielleicht noch als Alternative, für Notes gibt es noch ein Pendant zu JUnit: "LSUnit", damit kann man die Funktionen testen, die die Button eben aufrufen. Wie gut oder schlecht LSUnit ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht benutzt habe bisher. Aber eine Anwendung für Oberflächentests auf Notes habe ich bisher auch nicht gesehen, wäre aber sehr sinnvoll.
Hier ein Link zu LSUnit: Klick mich!
Praktikant1234:
Ja, warscheinlich so eine aufgabe: beschäftige dich mal mit notes und guck was du rausfindest ::)
dann guck ich mir die einzelnen vorschläge doch gleich mal an.
Aber es ist ja eigentlich Schade das es sowas noch nicht gibt... vielleicht auch eine Marktlücke?!
klaussal:
Nein, woher soll die SW z. Bsp. wissen, ob ein Feld einen Datums- / Zeit-/ oder Zahlenwert haben will ? Und bei Dialogfeldern wirds auch interesssant.
Tipp: nimm einen unbedarften Anwender und lass den die SW testen.
WernerMo:
Hallo Klaus,
das heißt bei uns "Sekretärinnen-Test":
--- Zitat von: klauss am 02.06.08 - 15:07:52 ---Tipp: nimm einen unbedarften Anwender und lass den die SW testen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ganz gut als zusätzlicher Test bzw. als Test in einer frühen Phase um das Userinterface in seiner Bedienbarkeit zu checken, aber das hat nichts mit einem systematischen Test zu tun, dazu brauchts eine Testspec auf der Basis des Pflichtenheftes.
Gruß Werner
Praktikant1234:
Ich bin eben über die Software TestComplete gestolpert...
hat jemand schon einmal davon gehört / mit gearbeitet???
ich hab´s mir jetzt einfach mal als testversion runtergeladen und komm beim softwaretest aber nicht weiter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln