Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokumenten Verwaltung
m3:
--- Zitat von: alex@lübeck am 19.05.08 - 10:30:42 ---Gerade unsere kleineren Niederlassungen hängen eher an einem ISDN als an einem DSL Anschluss...aber damit muss ich leben. Es werden bei der Replizierung aber hoffentlich nur die geänderten Daten übertragen, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja. Und mit einer lokalen Replik entweder auf dem Server in der Niederlassung bzw. auf den PCs ebendort sollte es an und für sich kein Problem sein.
Man muss sich halt nur überlegen, wann und wie oft man die Daten repliziert, damit die Leitungen nicht überlastet werden.
Ad alte Dokumente durch neue ersetzen:
Processing Lots of Documents - Must You?
DerAndre:
Die kenn ich so jetzt nicht.
Das sollte aber mit Basics auf jeden Fall machbar sein, da mir im Moment bei der gegebenen Beschreibung keine Probleme, ausser vllcht. beim Replizieren, auffällt.
alex@lübeck:
Okay, ihr habt mir auf jeden Fall mal Mut gemacht um einige Stunden Zeit zu investieren und mich mal an die Erstellung der DB mit dem Lotus Designer zu machen.
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!
@m3: Ja, der Artikel muss zum Nachdenken anstoßen...trotzdem verfallen wir immer wieder ins beschriebene Chaos Muster!
Eine letzte Frage noch...gibt es eine empfehlenswerte Lektüre zum Thema DB Erstellung und Gestaltung mit Lotus Designer? Egal ob Buch, Html oder pdf.
Danke und Grüsse aus Lübeck
alex
klaussal:
Gibt es beim Herdt-Verlag.
alex@lübeck:
Guten Morgen,
ist denn das Buch beim Herdt-Verlag die einzige Quelle? Habe jetzt nach eingen guten Beispielen den Versuch gestartet selber eine Dokumenten Datenbank auf die Beine zu stellen, leider im Augenblick nach dem Try&Error Prinzip :-(
Erste Schritte....mit Lotus Notes/Domino/Datenbanken etc. wäre nicht schlecht.
Grüsse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln