Autor Thema: Es darf geflaggt werden!  (Gelesen 14353 mal)

Glombi

• Gast
Es darf geflaggt werden!
« am: 16.05.08 - 12:31:30 »
Gute Nachricht für unsere Nachbarn - herrlich was da immer diskutiert wird  ;D

Es darf geflaggt werden

Aber
Zitat
Natürlich sollen patriotische Fußballfans ihr Auto mit dem österreichischen Wappen schmücken dürfen“, betonte Faymann. „
was ist mit einem deutschen Wagen und einer deutschen Flagge  8)

Hat eigentlich jemand ein Ticket für die EM ergattert  ???  :o
« Letzte Änderung: 16.05.08 - 12:33:42 von Glombi »

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
Re: Es darf geflaggt werden!
« Antwort #1 am: 16.05.08 - 12:36:41 »
 ::) sollen die doch den weißen Adler auf weißen Grund ans Auto Pappen...  ;D

Nö, ausserdem sind die Schotten nicht dabei, dann hätte ich mir bestimmt das ein oder andere Spiel angeschaut, aber so.
Und öffentliches Schauen... auch nicht.

Ach ja, gab es überhaupt Karten für nicht Österreicher/Schweizer?
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 16.05.08 - 12:39:36 »
Zitat
sollen die doch den weißen Adler auf weißen Grund ans Auto Pappen...
Das ist aber doch die italienische Flagge!  ;D

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #3 am: 16.05.08 - 13:00:10 »
Oh, ich dachte immer das wäre Fürst Pückler  ;D
André

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 16.05.08 - 13:19:24 »
Zitat
Natürlich sollen patriotische Fußballfans ihr Auto mit dem österreichischen Wappen schmücken dürfen“, betonte Faymann.
Leider hat der Hr. Faymann die Begriffe "Flagge" und "Wappen" durcheinander gebracht. Die Flagge (rot-weiß-rot) darf jeder führen, das Staatswappen (rot-weiß-rot Flagge mit Bundesadler drauf) aber nur Politiker, Militär, ....
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Zitat
was ist mit einem deutschen Wagen und einer deutschen Flagge  8)
Da bekommst Du in Österreich ein "CORDOBA" entgegengerufen  ;D (und ja, davon werden wir hier in AT noch in den nächsten 200 Jahren sprechen).

Sie auch den Wurstfabrikanten Radatz:
Zitat
"I wer kulinarrisch!" heißt es in der Radatz Grill-Saison 2008. ... In der "Cordoba-Grillplatte" treten 3 österreichische Käsekrainer gegen 2 deutsche Bratwürstel an.

Zitat
Hat eigentlich jemand ein Ticket für die EM ergattert  ???  :o
Nein, und das ist gut so.

Ich hätte ja gerne so eine Flagge mit einem durchgestrichenen Fußball drauf. Mir geht die EM aber sowas von am A.... vorbei. Das Tamtam, dass sie hier machen und dabei sowas von nicht drauf vorbereitet sind, was da auf sie zukommt ...

BTW: Was macht ein [Engländer|Holländer|Österreicher], wenn er die EM gewonnen hat?
Er dreht die Playstation ab.  ;D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #5 am: 16.05.08 - 13:33:16 »
Martin:

Sowas?
André

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 16.05.08 - 13:34:07 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 16.05.08 - 13:35:48 »
Ich glaube, in Österreich wird eh nicht geflaggt, sondern schickes Dressing bevorzugt:
Dieser Webshop in Graz sei empfohlen.

Bernhard

PS: Nun haben wir extra während der EM unseren Urlaub organisiert, um dem Trubel im nahen Salzburg zu entgehen - und kurz vor Ende der EM muss ich nun noch nach Wien. Ich habe aber den Sitzungsort einfach ins Weingut Donabaum in der Wachau verlegt  ;)

PPS: IIRC gab es für deutsche Fans für die drei Salzburger Spiele etwas über 700 Tickets.

Glombi

• Gast
« Antwort #8 am: 16.05.08 - 13:39:59 »
Erinnere mich bitte nicht an Cordoba: Damals war ich 11 und es war die erste WM, die ich so richtig mitbekommen habe. Und dann diese Schmach  :'(

74 war auch nicht schlecht, aber ich erinnere mich nur noch dunkel an Müller und co...

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #9 am: 16.05.08 - 15:29:34 »
Ich glaub die Österreicher hätten eine reale Chance, wenn sie den Fußballplatz am Hahnenkamm-Schuß auf der Streif aufgebaut hätten. Dafür ist es jetzt aber leider zu spät.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #10 am: 16.05.08 - 15:32:58 »
Ich glaub die Österreicher hätten eine reale Chance, wenn sie den Fußballplatz am Hahnenkamm-Schuß auf der Streif aufgebaut hätten. Dafür ist es jetzt aber leider zu spät.
Aber auch nur, wenn es nur eine Halbzeit geht und wie diese hangabwärts spielen dürften ...
HTH

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #11 am: 16.05.08 - 15:37:41 »
Die Österreicher sollen gegen die Deutsche Nationalelf spielen. Am Vorabend machen sich die Deutschen Gedanken 'Die Österreicher sind so schlecht! Was sollen wir nur für eine Taktik spielen???' Der Trainer meint: 'Wie wärs, wir schicken nur einen Mann, der Rest kann feiern'. Die Deutschen sind begeistert, Lehmann wird am nächsten Tag spielen.

Am folgenden Abend gehen alle in die Kneipe, Lehmann geht spielen. Ballack sieht nach 10 Minuten den Spielstand an: 1:0 für Deutschland. Zufrieden feiert die Nationalelf weiter. Kurz vor Schluss schaut er wieder auf den Stand: 1:1 in der 89. Minute. In Panik brechen die Deutschen auf zum Stadion. Dort angekommen, finden sie Lehmann aufgelöst in der Kabine sitzen. Ballack fragt ihn: 'Wie konnte das passieren?' Darauf Lehmann: 'Der Schiri hat mich in der 11. Minute vom Platz genommen!'

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Antwort #12 am: 16.05.08 - 15:46:28 »
Wir (ca 15 Leute) sind bei jedem Spiel bei uns im Station. Jeder hat für alle 3 Spiele in Innsbruck versucht 4 Karten zu kaufen und KEINER hat eine zugelost bekommen.
Naja ist nicht ganz so schlimm. Die Spiele sind ja direkt nach RaR. Da kann ich eh noch nicht so weit sehen....

Aber ich freu mich schon auf die EM. Wenn D im Finale steht und von Ö rausgeschossen wird.

Jaja, mir ist schon klar, dass wir kein Gruppenspiel gewinnen werden. Dafür können wir besser Schifahren.
†090620141300

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #13 am: 16.05.08 - 15:51:41 »
Erinnere mich bitte nicht an Cordoba: Damals war ich 11 und es war die erste WM, die ich so richtig mitbekommen habe. Und dann diese Schmach  :'(

Ich weiss noch, dass wir am Cordoba Tag selbst auf der Straße gespielt haben. War eh klar, dass Deutschland nicht mehr ins Endspiel kommt. Ich kann mich noch ein wenig an die EM 76 erinnern mit der Verlängerung gegen Jugoslawien und Uli Hoeneß sein Elfer über die Querlatte.
74 kann ich mich nur noch an die Maskotchen erinnern. Die hiessen in den psychedelischen 70ern Trip und Kick oder so.

Die österreichische Fußballnationalmanschaft marschiert an einem Deich vorbei.
Sie hören einen Deutschen auf der anderen Seite.
Der österreichische Trainer ruft: Wieviel seid ihr?
Als Antwort kommt zurück: Einer.
Der österreichische Trainer schickt seine 10 besten Spieler rüber.
Er hört 5 Tor-Jubel der deutschen Fans.
Er schickt weitere 100 Spieler rüber.
Er hört wieder 5 Tor-Jubel der deutschen Fans.
Ein völlig erschöpfter österreichischer Spieler klettert auf den Deich und ruft: Trainer. Das war eine Falle. Es sind 2.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #14 am: 16.05.08 - 16:39:44 »
Dafür können wir besser Schifahren.

Ohne wenn und aber: Ja! Ausserdem seid Ihr ganz hervorragende Gastgeber - das wird die EM sicherlich auch sehr stark prägen.
Und die Gastronomie ist eh besser. Heuer am 12. April stand im "Kulinarium" der Salzburger Nachrichten ein ganzseitiger Artikel:

"Da bekommt der Gaumen Gänsehaut

Lässt sich eine kulinarische Reise quer durch deutsche Lande mit der Menschenrechtskonvention vereinbaren? Wohl nur nach den Maßstäben von George W. Bush, der Folter für legitim hält. Eine Polemik.
..."

Naja, ganz so vernichtend ging es nicht weiter. Aber als jemand, der beide Küchen permanent vergleichen darf: Da ist schon was dran. (Es ging nicht um die Gerichte an sich, sondern so, wie in der Regel zubereitet wird - und was auf den Speisenkarten so geboten wird. Bei den einen überwiegt die 08/15-Karte auf Basis von "Convenient products", auf der anderen der Handbetrieb, den man natürlich schmeckt. Warum es dann in D auch noch teurer als in A ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben ...)

Bernhard

klaussal

• Gast
« Antwort #15 am: 29.05.08 - 11:39:22 »
Zitat
Wer an seinem Wagen kleine flatternde Nationalfähnchen befestigt, muss mit höherem Kraftstoffverbrauch seines Autos rechnen. Das sagt Stefan Kerbl, Techniker des Österreichischen Automobilclubs ÖAMTC.

Die Fahnen am Auto können den Sprit-Verbrauch erhöhen.
"Je mehr es flattert und je schneller man fährt, umso mehr Sprit verbraucht man", warnt er. Auf Überlandfahrten oder auf der Autobahn können die Fan-Mobile ungefähr einen halben Liter mehr Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen. Besonders Autos mit kleineren Motoren müssten durch die wehenden Fan-Fähnchen stärker gegen den erhöhten Luftwiderstand kämpfen. Auch die Größe der Fahnen sei entscheidend für den tatsächlichen Mehrverbrauch.

Der Experte sieht durch die Fahnen keine Gefährdung des Straßenverkehrs, weil die Halterungen meist recht stabil sind. Wenn die kleinen Flaggen jedoch bei hoher Geschwindigkeit zerreißen, könnten sie auf der Windschutzscheibe oder am Kühlergrill des nachfolgenden Fahrzeugs landen und so einen Unfall verursachen.

Quelle: www.spiegel.de

Offline nd_adm

• Aktives Mitglied
  • Nur der FCC!
« Antwort #16 am: 29.05.08 - 15:51:43 »
Zum Glück gibt's für ALLES Experten...
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #17 am: 02.06.08 - 12:02:01 »
Mal rein mathematisch betrachtet ists aber schon intressant aus Umweltschutzgesichtspunkten.
Wieviele fahren mit solchen Fähnchen rum, wie weit belasten die Fähnchen bei der Herstellung und der anschließenden Entsorgung...

im Urlaub hatte ich die Fahrräder dabei. Die haben mich auch nen guten Liter mehr gekostet... Schon intressant was das ausmacht. Zu spinnerten Zeiten hab ich mir mal ne Unterbodenverkleidung laminiert (für nen R5 ;-) Die hat sich deutlich in der Endgeschwindigkeit bemerkbar gemacht, hab leider das Verbrauchsverhalten nicht beachtet...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline nd_adm

• Aktives Mitglied
  • Nur der FCC!
« Antwort #18 am: 02.06.08 - 16:09:15 »
Also wie ist das jetzt? Wieviel km/h muss ich langsamer fahren wenn ich die Fähnchen am Auto gehisst habe, um nicht mehr Sprit zu benötigen? ... Es ist ja bald so weit ...
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #19 am: 02.06.08 - 16:19:16 »
Wenn du ganz sicher gehen willst fährst du maximal so schnell wie du Mitwind hast ;-)
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz