Autor Thema: Notes und XtndConnect PC  (Gelesen 6256 mal)

Offline pluto135

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes und XtndConnect PC
« am: 15.05.08 - 17:54:08 »
Hallo Notesfachleute,

die Syncronisation von Lotus Notes (6.5.3) mit meinem Palm M105 treibt mich noch in den Wahnsinn.
BS Win 2000 SP4, Lotus Notes 6.5.3 und Xtnd Connect PC 6.5.

Habe ein Profil außerhalb Notes erstellt (OE), funktioniert tadellos.
Sobald ich ein Profil mit Lotus Notes erstellen will, "hängt" die SW XtndConnect sich auf (Programm reagiert nicht mehr).
Unser Admin meint, sich erinnern zu können, dass die Notes.ini in das Notes-Programmverzeichnis kopiert werden muss, er wusste es aber auch nicht mehr genau.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe verschiedene Varianten mit der Notes.ini durchprobiert (im Programmverzeichnis, Verzeichnis "WINNT", Problem bleibt bestehen (XtndConnect reagiert nicht mehr, wenn ich Lotus Notes als Datenquelle einrichten will).

Es bleibt in dem Dialog, in dem ich ein neues Profil erstellen will hängen, sobald Notes und Palm markiert sind und ich auf "OK" klicke :-(

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Danke

Grüße pluto135

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Notes und XtndConnect PC
« Antwort #1 am: 15.05.08 - 19:38:12 »
... schon mal da probiert => http://www.sybase.com/support

Toni
Grüßle Toni :)

Offline guesswho

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 15.05.08 - 19:44:20 »
 ;D wollt ich auch grad vorschlagen: http://www.sybase.com/support/aboutsupport/online

Wobei Win2000 und Notes 6.5.3 nicht mehr ganz taufrisch sind.... Ob das die Kollegen noch supporten lass ich mal offen.

Im Übrigen sollte dir dein Admin helfen können, wenn er seinen Job liebt, aber nachdem du im WINNT-Verzeichnis rumfummeln kannst, ist das wohl nicht weit her...

Jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 15.05.08 - 22:40:36 »
Ob die notes.ini im programm oder datenverzeichnis liegt ist meistens wurst. Meine erfahrung mit diesen Sync-Programmen ist, dass das Verzeichnis mit der notes.ini im Systempfad (echo %PATH%) enthalten sein muss, sonst geht gar nix.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline SebastianVBTL

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.10.08 - 12:24:25 »
Hallo Zusammen!

Ich weiß, der Beitrag ist schon ein paar Tage älter. Aber ich habe dieses Problem bei uns auf der Arbeit auch. Wir setzen hier aber Notes 7 ein.
@pluto135: Wie hast Du das Problem gelöst?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß,

Sebastian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz