Hi @all!
ich hänge mal wieder fest.
Bei einer Lese-DB zur Veröffentlichung von Dokumenten (diese werden aus einer anderen DB kopiert) werden gelöschte Attachments (bzw. Attachments deren Richtextfeld überschrieben wurde) recht unschön angezeigt (siehe Bild).
Das Problem ist jetzt beim Löschen von Attachments jetzt behoben (ich gehe in einer Schleife durch die EmbeddedObjects und lösche das jeweilige Objekt), aber wie komme ich an die alten, sozusagen gelöschten Attachments ran, damit auch die alten Dokumente ohne diese gelöschten Attachments angezeigt werden?
Das Update der Dokumente erfolgte über
Lesekey = doc.InfoDocID(0)
Set Lesedoc = Leseview.GetDocumentByKey(Lesekey)
If Not Lesedoc Is Nothing Then
doc.tStatus = "2"
Call doc.Save(True,False)
Call doc.CopyAllItems(Lesedoc,True)
Call Lesedoc.Save( True, True )
End If
Das Bodyfeld, in dem die Attachments eingehängt werden, wurde also einfach überschrieben, die Files selber wurden aber nicht gelöscht. Ich kann auch die $File-Items sehen. Sie haben auch noch die alten Längen. Ich finde aber keinen Unterschied zu einem 'ordentlichen' Attachment. Wenn ich sie öffnen will, kommt ein 'keine Applikation gefunden'., der Dokumententyp scheint entfernt worden zu sein. Wie kann ich jetzt genau diese Attachments feststellen, und diese alten Attachments komplett entfernen, ohne jedes Dokument manuell zu öffnen?
Gerade bin ich ratlos.
Grüsse
Dau-in