Autor Thema: Spalte mit Dokumentensumme pro Kategorie zählt falsch (versteckte Dokumente?)  (Gelesen 4002 mal)

Offline the_summer

• Frischling
  • *
Hallo,

ich bins mal wieder.

Wir haben in unserem Gemeinschaftspostfach Kategorien für verschiedene Arbeitsgruppen, in die die Mails nach dem Wert des Feldes "Status" sortiert werden.
Neue eingetroffene Mails (mit leerem Statusfeld) werden in die Kategorie "offen" einsortiert.
Links von den Kategorien ist dann eine Spalte, die bei den Eigenschaften bei Summe den Wert "Gesamt" hat (Spaltenwert ist 1).
Bsp.:

10  -> Offen
35  -> Gruppe 1
20      -> In Bearbeitung
15      -> Erledigt
33  -> Gruppe 2

etc.

Das einzige Problem ist dabei im Moment nur, dass in der Kategorie "offen" immmer noch 3 Dokumente gezählt werden (es wären im Bsp. also nur 7 Dokumente vorhanden), die Kategorie aber leer ist, wenn man sie öffnet.
Ich hatte mir die Datenbank auf die Lokale Festplatte kopiert um dem näher nachzugehen, aber in der Kopie wird korrekt gezählt.

Gibt es da irgendwie versteckte Dokumente, die bei einer Kopie nicht kopiert werden?
Wie kann ich die finden?
Komischerweise kann die keiner bei uns sehen.

Vielen Dank für etwaige Lösungsvorschläge
Gruß
   Jan

Offline Werner Götz

• Aktives Mitglied
Ist vielleicht ein Problem mit Dokumenten, die über Leser-Felder geschützt und für den aktuellen User nicht sichtbar sind?

Offline the_summer

• Frischling
  • *
Ist vielleicht ein Problem mit Dokumenten, die über Leser-Felder geschützt und für den aktuellen User nicht sichtbar sind?

Ja, das könnte vielleicht sowas sein.
Aber wie komme ich an die Dokumente ran?
Laut Aussagen einiger Mitarbeiter geistern die wohl schon eine ganze Weile herum, so dass die Leute mit Leseberechtigung womöglich gar nicht mehr bei uns arbeiten.
Gruß
   Jan

klaussal

• Gast
Normalerweise hat man in den Dokumenten ein Leserfeld, welches z.Bsp. mit der Rolle [Readall] besetzt ist. Dann gibt man sich diese Rolle und schon sieht man alle Dokumente.

Offline the_summer

• Frischling
  • *
Normalerweise hat man in den Dokumenten ein Leserfeld, welches z.Bsp. mit der Rolle [Readall] besetzt ist. Dann gibt man sich diese Rolle und schon sieht man alle Dokumente.

Ich hab mir jetzt mal alle Rollen die es gibt gegeben, aber es hat nichts geholfen, weiterhin 3 Dokumente mehr zu viel da.
Werden bei einer Datenbankkopie dann eigentlich nur die Dokumente kopiert, auf die man Zugriff hat, oder alle?
Gruß
   Jan

klaussal

• Gast
Zitat
Werden bei einer Datenbankkopie dann eigentlich nur die Dokumente kopiert, auf die man Zugriff hat, oder alle?

Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.....  :-:

Zitat
..weiterhin 3 Dokumente mehr zu viel da.

Könnten das evtl. Profildokumente sein ?

Offline Werner Götz

• Aktives Mitglied
Bei einer Datenbankkopie werden natürlich nur die Dokumente kopiert, auf die man Lese-Zugriff hat. Um das Problem zu lösen und die Dokumente zu sehen ist wohl ein "Full Administrator Access" nötig.

Offline the_summer

• Frischling
  • *
Könnten das evtl. Profildokumente sein ?

ich hab mal in der Hilfe nachgeschaut:

Profildokumente sind mit anderen Datenbankdokumenten vergleichbar, außer daß sie gewissermaßen unsichtbar sind, denn sie werden nicht in Ansichten angezeigt und sind nicht in der Dokumentenzählung für die Datenbank enthalten.

Scheint also nicht der Fall zu sein.

Bei einer Datenbankkopie werden natürlich nur die Dokumente kopiert, auf die man Lese-Zugriff hat. Um das Problem zu lösen und die Dokumente zu sehen ist wohl ein "Full Administrator Access" nötig.

Also komm ich da mit Managerrechten nicht zurande, sondern muss mir jemanden mit den Full Admin-Rechten suchen?
Gruß
   Jan

Driri

• Gast
Korrekt. Wobei es den Full Admin unter R5 noch nicht gab.

Meistens hat man sich unter R5 mit dem Hilfsclient am Server beholfen, zumindest wenn es ein Windows-Server ist.

Offline the_summer

• Frischling
  • *
Korrekt. Wobei es den Full Admin unter R5 noch nicht gab.

Meistens hat man sich unter R5 mit dem Hilfsclient am Server beholfen, zumindest wenn es ein Windows-Server ist.

Hat funktioniert.
Ich war gerade bei unserem Admin, der erst als er sich direkt auf dem Server eingeloggt hatte die Dokumente sehen und dann die Leserechte neu setzen konnte (Domino Administrator hatte nicht gereicht).
Es hatten wirklich nur Mitarbeiter Zugriff, die nicht mehr hier sind.

Da hat heute sogar unser Admin was neues gelernt...  ;D

Danke an alle für die Hilfe
« Letzte Änderung: 13.05.08 - 14:39:16 von the_summer »
Gruß
   Jan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz