Autor Thema: Aktion muss 2x angeklickt werden, bevor er den zugehörigen Agent findet  (Gelesen 1409 mal)

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Hallo zusammen,

das Problem habe ich schon seit längerer Zeit, aber bisher war es nicht so problematisch, was sich jetzt geändert hat.

In einer Datenbank benutze ich ein Frameset, bei dem im linken Bereich eine Gliederung steht und zwei Fenster rechts, oben die Inbox aus der Mail-Datenbank, unten eine Ansicht aus der aktuellen Datenbank. In der Gliederung gibt es einige Punkte, bei denen mit (@Command([ToolsRunMacro]; "agentName")) ein Agent gestartet wird, und genau das bereitet mir Probleme.

Wenn der Focus jetzt in der Inbox ist (also quasi in einer anderen Datenbank), dann wird beim Klick auf die Aktion der Agent "manchmal" nicht gestartet, sondern es kommt die Fehlermeldung, dass er den Agenten nicht findet. Klicke ich ein zweites mal darauf, findet er ihn aber immer. Das Gleiche passiert auch, wenn ich mehrere Datenbanken geöffnet habe und von einem Reiter zum anderen Wechsle und dann auf die Gliederung klicke.

Man sollte doch annehmen, dass ich mich in der Datenbank befinde, in der die Gliederung steht, wenn ich auf sie klicke. Aber anscheinend erst beim zweiten Mal. Mit LS könnte ich ja zuvor überprüfen, ob der Agent da ist und dann irgend etwas machen, aber in Gliederungseinträgen kann ich LS nicht direkt benutzen. :(

Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem umgehen kann? Das war übrigens auch schon unter R6 so, unter R8 hab ichs noch nicht getestet.

Danke für Eure Unterstützung,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Driri

• Gast
Hast Du schon mal versucht, vor das ToolsRunMacro ein @SetTargetFrame zu setzen ?

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habs gleich mal probiert. Nützt aber leider nichts.

Übrigens hab ich mal zum Testen ein @Prompt([Ok]; ""; @Implode(@DbName; ", ")); eingefügt und siehe da, er zeigt die richtige Datenbank an. Trotzdem findet er den Agenten nicht (auch nicht mit @PostedCommand oder [RunAgent] anstatt [ToolsRunMacro]) ...

Gruß,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz