Autor Thema: Position innerhalb einer Tabelle bestimmen  (Gelesen 3080 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Position innerhalb einer Tabelle bestimmen
« am: 08.05.08 - 15:17:41 »
Hallo zusammen,

mir wurde gesagt, dass es eine @Functions gibt, mit der man bestimmen kann auf welchen Eintrag man gerade in einer Liste steht. Ich suche mir nun schon ne Stunde in der Hilfe nen Wolf finde aber einen solchen Eintrag nicht.

Also ich habe ein gefülltes Listen Feld und stehe auf einem Eintrag und will mit einer @Functions herausfinden auf welchen Eintrag man gerade steht.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Position innerhalb einer Tabelle bestimmen
« Antwort #1 am: 08.05.08 - 15:23:59 »
... was genau hast du denn vor?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 08.05.08 - 15:48:00 »
Naja der Nutzer hat mehere Felder die befüllen muss, wenn er seine Angaben gemacht hat, drückt er auf einen Knopf und seine eingaben werden in einer Liste fest gehalten , dann gibt es Felder die diese Liste wieder aus einander fruckeln und nur ihren Teil anzeigen. Eines dieser Felder hat einen Datumswert als inhalt. Wenn der User nun auf einen Wert klickt hat er die Möglichkeit, mit 2 Pfeiltasten diesen Eintrag zu verschieben. Nach oben oder unten halt.

Naja nun ist ein Datumswert als solches kein eindeutiger Schlüssel, den ich aber brauche um die Position in einer Liste zu bestimmen. Das Problem liegt halt erst an wenn ich 2 mal den Selben Datumswert angebe, was nicht möglich sein sollte, aber wir kennen das Problem "User".
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline bikerboy

« Antwort #3 am: 08.05.08 - 17:25:16 »
Okay erstes Problem ist gelöst, habe Aliase verwendet, in denen Speicher ich die Position innerhalb der Tabelle.

Dann tritt das nächste Problem auf. Wenn ich den Haken ( unten im Bild markiert setze), dann verliert er immer den Fokus auf den Eintrag den ich zuletzt angewählt habe.

Somit können meine Formeln aber nicht ausgeführt werden.

Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz