Autor Thema: Symbole vom Anhang sind nicht da bzw. fehlerhaft  (Gelesen 2116 mal)

Offline nick_note

• Frischling
  • *
Symbole vom Anhang sind nicht da bzw. fehlerhaft
« am: 08.05.08 - 14:38:53 »
Hallo zusammen!

Es kommt immer mal wieder vor, dass die Symbole vom eingefügten Anhang einer Mail, entweder nicht da sind oder einfach mit dem falschen Symbol("Datei"-Symbol von Windows, wenn kein Programm zum öffnen einer Datei vorhanden ist) versehen sind.

Kennt jemand das Problem oder kennt jemand Abhilfe dafür?
Für jegliche Hilfe Danke im vorraus!

Gruß

Driri

• Gast
Re: Symbole vom Anhang sind nicht da bzw. fehlerhaft
« Antwort #1 am: 08.05.08 - 14:42:21 »
Schon mal die Forensuche benutzt ? Ich würde wetten, daß es zu dem Thema schon den oder anderen Thread gab.

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 08.05.08 - 16:17:58 »
Moin,

hab' da gerade ein Link griffbereit:

Knowledgebase: File attachments created with Notes do not display the correct icon
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21204429

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline nick_note

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 13.05.08 - 12:49:38 »
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ich aus dem Link erkennen kann, ist das Problem wohl mit dem Update auf 6.5.5 behoben worden.
Jetzt frag ich mich, woher ich das Update auf Version 6.5.5 und die dazugehörigen Fixpacks für die Version 6.5.4. herbekomme.
Auf der IBM-Seite benötigt man leider eine ID zum herunterladen, kennt jemand eine Alternative?
Die Suche hier im Forum hat mir nicht weitergeholfen.

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 13.05.08 - 12:54:44 »
Wo hast Du denn die jetzige Version her ?   :-P

Offline nick_note

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 13.05.08 - 14:05:28 »
Also die jetzige Version war schon in dem Unternehmen installiert, bevor ich dort angefangen habe. Ich bin nun einen Monat dort als Netzwerkadministrator beschäftigt und arbeite zum ersten mal mit Lotus Notes. Da es sich um ein sehr großes 'Amt' handelt, erübrigen sich jegliche Fragen nach der Lizensierung, falls Sie daraf hinaus wollen.
Die IBM-ID erhalte ich direkt von IBM nach einer Registrierung? Oder steht die irgendwo auf einem Installationsmedium, Kaufbeleg, Warranty-Card o.ä.?

Danke und Gruß

klaussal

• Gast
« Antwort #6 am: 13.05.08 - 14:44:36 »
Da würde ich mal denjenigen im "Amt" fragen, der für die Lizensierung zuständig ist.

Man muss seine Lizenz ja auch nicht unbedingt bei IBM gekauft haben. Es gibt da noch andere Verkäufer, die erheblich preiswerter sind (z. Bsp. n-komm).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz