Autor Thema: Fehlermeldung beim Verschieben von User zwischen zwei Servern über AdminP  (Gelesen 3892 mal)

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Ich habe  hier ein Problem, dass mich langsam zur Verzweiflung bringt und schon einige graue Haare gekostet hat.

An einem unserer Standort wird ein neuer Notes-Server (neue Hardware und neue Server-ID) in Betrieb genommen. Ich bin gerade dabei die User mit ihren Mail-DBs nach und nach vom alten auf den neuen Server umzuziehen.

Das Verschieben klappt auch soweit, dass der AdminP-Prozess eine neue Replik auf dem neuen Server anlegt und das Personendokument entsprechend ändert. Aber dann erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich nicht so recht deuten kann.

Action: Push Changes to New Mail Server
Errors: Title: Name des Users File name: mail\xxx\xxx\maildb; Name: ServernameAlt; Error: Signer does not have the required access rights to the source database.

Alle beteiligten Server und ich als Auslöserder Action stehen als Managerrechte in der ACL.

Bei einem anderen User erhalte ich bei der gleichen Aktion diese Meldung:
Zitat
Upgraded the server ServernameNeu to the Administration Server of the database Username.;  The Access Control List of a local replica of Username's mail file prevents replication with their new mail server (ServernameNeu).

Wo liegt denn hier das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar.

Axel
« Letzte Änderung: 08.05.08 - 15:28:56 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Axel

• Freund des Hauses!
Danke Andreas für die Links. Da werde ich mich mal durchkämpfen.

Axel

Offline Axel

• Freund des Hauses!

Error: "Signer Does Not Have the Required Access Rights to the Source Database" when Moving a Mail File Using AdminP

Die Hinweise hinter diesem Link waren die Lösung. Das Problem ist anscheinend das Archivierungsprofil. Einmal in die Settings, diese nochmal gespeichert und dann funktionierts. Allerdings muss dieses mit der Admin-ID erfolgen, wahrscheinlich weil der normale User nur Entwicklerrechte hat. Das ist die einzigste Erklärung die ich im Moment dafür habe.

Danke nochmals für die Hilfe.

Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz