Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Bei Antwort mit Protokoll eigene Bemerkungen vorher entfernen

<< < (2/6) > >>

klaussal:
Meine Kristalkugel sagt mir:

dass, was der "Unbekannte" machen möchte, geht wohl nur über eine Ansichtsaktion.
Neues Doc erstellen, Felder übernehmen Werte, usw usw....

Oder mit LS.

cg-home:
Hallo the_summer,

wenn ich Deine Formel richtig verstehe, kopierst Du das Feld 'Bemerkung' zuerst in eine Variable
und löscht dieses Feld dann im Original Dokument.
Dann erstellst Du die Antwort von dem Original Dokument und fügst dann
in der Antwort die Bemerkung wieder ein, obwohl Du sie da nicht drin haben willst.

Geht es vielleicht so:
@Command([Compose];"":"";"Antworttest");
FIELD Bemerkung:=@DeleteField;

Ich hatte auch schon mal ein Problem das Feldzuweisungen mit @Command nicht
funktioniert haben und musste dann zwei Schaltflächen verwenden.
Dies betraf allerdings eine Formel in der Symbolleiste und nicht eine Aktion.

mfg Christian

the_summer:

--- Zitat von: klauss am 06.05.08 - 11:25:56 ---
--- Zitat ---Die @SetField-Formel wird einfach ignoriert, habe ich den Eindruck.
--- Ende Zitat ---

... und ich habe den Eindruck, dass du glaubst, wir könnten hier zaubern.

Also bitte eine genaue Beschreibung, was Du willst und was nicht geht.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte:

Eine Antwortmail mit Protokoll erstellen.
In dieser sollen aber bestimmte Felder der Originalmail, die zur internen Bearbeitung verwendet werden, nicht auftauchen (Bemerkungen und Arbeitsprotokoll).

Was nicht geht:

Meine Überlegung war, bevor die Antwortmail erzeugt wird, die betreffenden Felder in einer Variable zwischenzuspeichern und im Originaldokument zu löschen.
Dann die Antwort erzeugen (mit leeren Feldern) und anschließend die Felder der Originalmail wieder mit den zwischengespeicherten Werten füllen.

Dies hat mit dem geposteten Code nicht geklappt. Stattdessen wurde eine Antwortmail mit Protokoll erzeugt, in der auch die Bemerkungen vorhanden waren.

Ich hoffe es ist jetzt klarer.

@m3: Mit FIELD-Deklaration hats leider auch nicht geklappt

@cg-home: Naja, ich will die Bemerkung wieder ins Originaldokument zurückhaben. Nach dem Erzeugen der Antwort das Feld zu löschen, stelle ich mir schwierig vor, da ja das Originaldokument in das Body-Feld der Antwort kopiert wird. Ich vermute mal, da kommt man dann nicht mehr ran.

Gruß
   Jan

klaussal:
... dann lösch doch einfach die Felder in der Antwort-Mail-Maske.

the_summer:

--- Zitat von: klauss am 06.05.08 - 12:51:50 ---... dann lösch doch einfach die Felder in der Antwort-Mail-Maske.

--- Ende Zitat ---

und dann? ???

Das ändert doch nichts. Es wird doch immer noch das gesamte Originaldokument mit allen Feldern in das Body-Feld der Antwort kopiert, also auch die unerwünschten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln