Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Bei Antwort mit Protokoll eigene Bemerkungen vorher entfernen
klaussal:
--- Zitat ---Es wird doch immer noch das gesamte Originaldokument mit allen Feldern in das Body-Feld der Antwort kopiert,
--- Ende Zitat ---
Davon war vorher nie die Rede....
Wie wird denn kopiert ?
ata:
... ich würde es per LS machen. Damit hast du alles im Griff...
Was ist "Bemerkung" für ein Feld - Text oder RichText?
Toni
animate:
Ich bin schon lange aus dem Notes Geschäft raus, deswegen kann ich nicht sagen ob meine Idee funktioniert.
Es sieht so aus, als ob die Maske, mit der Du das Dokument erstellen willst, die Option eingeschaltet hat, dass das gewählte Dokument in ein RichText-Feld des neuen Dokuments übernommen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass nur die sichtbaren Inhalte des ursprünglichen Dokuments in das neue übernommen werden, also könntest Du versuchen, die nicht gewünschten Inhalte zu verstecken, ohne die Inhalte selbst zu ändern.
Das könnte evtl. schon damit funktionieren, dass Du die Form, die im Moment benutzt kopierst und in der Kopie das Feld Bemerkung rausschmeißt.
Vor dem @Command(Create) schiebts Du dem Dokument die neue Form unter (mit FIELD Form := "KopieDerForm") und nach dem @Command wieder die alte.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Feld Bemerkung unter bestimmten Bedingungen zu verstecken, aber ich würde erst mal das mit der Form testen.
the_summer:
--- Zitat von: klauss am 06.05.08 - 13:30:27 ---
--- Zitat ---Es wird doch immer noch das gesamte Originaldokument mit allen Feldern in das Body-Feld der Antwort kopiert,
--- Ende Zitat ---
Davon war vorher nie die Rede....
Wie wird denn kopiert ?
--- Ende Zitat ---
hm. Ich dachte mit "Antwort mit Protokoll" (Reply with History) ist klar, dass damit dieses Häkchen "Gesamtes gewähltes Dokument als RichtText übernehmen" gemeint ist.
Dann ist klar, warum wir etwas aneinander vorbei geredet haben.... ;)
Muss ich mir merken für nächstes Mal.
--- Zitat von: ata am 06.05.08 - 13:34:19 ---... ich würde es per LS machen. Damit hast du alles im Griff...
Was ist "Bemerkung" für ein Feld - Text oder RichText?
Toni
--- Ende Zitat ---
So habs jetzt mit LS gemacht.
Habe allerdings noch ein Problem:
Vorher (also mit Formeln) haben sich die Empfänger anhand des ausgewählten Dokumentes selbst eingetragen (die Option "Formeln übernehmen Werte aus gewählten Dokument" ist aktiviert).
In welches Item muss man da das "gewählte Dokument" eintragen, damit das wieder funktioniert?
Oder muss ich das doch noch manuell über LS machen?
klaussal:
--- Zitat ---Oder muss ich das doch noch manuell über LS machen?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln