Hallo Norbert,
ich habe mir das heute erst wieder vorgenommen, hatte mal ein verlängertes Wochenende.
Also entry ist Nothing, über die ViewEntryCollection-Klasse bekomme ich auch nur Dokumente, keine Kategorien. Das Problem ist meiner Meinung nach wirklich, dass ich mit AllEntries anscheinend nicht "allEntries" bekomme, jedenfalls nicht, wenn die Ansicht kategorisiert ist und Dokumente duch die Kategorisierung mehrfach in der Ansicht angezeigt werden.
Jetzt bin ich mal einen anderen Weg gegangen - über NotesNavigator, habe dazu diesen Eintrag im Forum gefunden -->
http://atnotes.de/index.php?topic=26596.msg169198#msg169198Jetzt habe ich ein anderes Problem - wenn ich ein Dokument markiere, welches mehrfach in der Ansicht auftaucht - ist entry wieder Nothing, ansonsten gehen jetzt alle Einträge.
Hier die Version mit ViewNavigator:
Set vwnav = vw.CreateViewNav()
Set doc = dc.GetFirstDocument
Do Until doc Is Nothing
Set entry = vwnav.GetEntry(doc)
sTemp = ""
' alle Spalten der Ansicht ausgeben
i = 0
Forall entryVal In entry.ColumnValues
If Not vw.Columns(i).isHidden Then
If Isarray(entryVal) Then
sMultiValue = ""
' wenn Array, dann in String umsetzen
Forall mv In entryVal
sMultiValue = sMultiValue & Cstr(mv) & ", "
End Forall
sTemp = sTemp & sMultiValue & ";"
Else
sTemp = sTemp & Cstr(entryVal) & ";"
End If
End If
i = i+1
End Forall
Print #fileNum%, sTemp
Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
Loop
Was ich nicht verstehe ist, das ich mit <ViewEntryCollection.AllEntries> einfach mal nicht alle Einträge der Ansicht bekomme, sondern nur einen Teil - nochmal, ich habe im Objekt dann wirklich nur Dokumente, aber halt nicht alle, sondern teilweise auch welche doppelt.
Mit NotesViewNavigator.GetEntry(doc) bekomme ich wiederum alle Dokumente, die einmalig sind, mehrfach angezeigte Dokumente nicht.
Irgentwie komme ich auch mit den vielen Beispielen aus anderen Einträgen nicht weiter, in meiner DB komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Um das zu verdeutlichen habe ich meine kleine Test-DB mal beigefügt.
Das Dokument Text1 hat 2 Kategorien, es läßt sich mit "Test Export ViewEntryCollection" exportieren, dafür geht Text2 (das Dokument dahinter) nicht.
Mit "Test Export ViewNavigator" können alle Dokumente exportiert werden, dafür jedoch nicht Text1
Ich hoffe, das ich damit meine Frage besser formuliert habe und jemand eine Erklärung hat.
Vielen Dank.
Silke