Autor Thema: Spaltensumme in Antwortdokumenten  (Gelesen 1881 mal)

Offline WT-Herb

• Frischling
  • *
Spaltensumme in Antwortdokumenten
« am: 28.04.08 - 13:15:08 »
Hallo miteinander,

ich habe eine Maske mit einer eingebetten Ansicht, in der eine personalisierte Auswahl an Antwortdokumenten angezeit wird. Eine Spalte enthält einen berechneten Zahlenwert als Währung. Nun benötige ich für diese Spalte die Summe der angezeigten Spalte. Eine Spaltensumme wird nicht angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung, vielleicht auch über ein berechnetes Fels außerhalb der eingebetten Ansicht in der Maske?

Gruß WH

Offline diali

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Spaltensumme in Antwortdokumenten
« Antwort #1 am: 28.04.08 - 13:17:51 »
Kannst Du die Ansicht nicht erweitern?
Werden nur Dokumente einer Kategorie in der eingebetteten Ansicht angezeigt?

Mit @DBLookup/@DBColumn und @Sum könnte man dies auch in einem Feld oder berechnetem Text berechnen.
Gruß
Dirk

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 28.04.08 - 15:59:04 »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline WT-Herb

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 28.04.08 - 21:41:35 »
Hallo Diali,

ja, die eingebettete Ansicht liefert die Antwortdokumente einer Kategorie ( des Hauptdokuments)

Ein berechnetes Feld mit der Spaltensumme (wie vorgeschlagen) funktionierte "irgendwie" nicht wie erwartet.

Ich benötige darüber hinaus auch eine Methode, das errechnete Feld eines Antwortdokumentes als Eingabewert für ein Feld in einem erneuten Antwortdokument (in gleicher Hierarchie) zu verwenden. Irgendwie habe ich dafür noch keinen Lösungsansatz.

Im Prinzip geht es darum, über einem Antwortdokument personale Daten des Hauptdokuments zu verwenden, eine Berechnung durchzuführen und bei erneuter Erstellung eines Antwortdokumentes, Ergebnisse im vorherigen Antwortdokument zu verwenden..... dies bei jeder erneuten Antwort und alle Antwortdokumente in einer eingebetteten Ansicht über Browserzugriff zur Verfügung zu stellen, in der einige Spalten aufsummiert werden.

@Thomas
Dank für Deine mutmachende Anmerkung.  ;D

Gruß, WH

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 20.05.08 - 15:59:37 »
@ Thomas

Danke, Deine Antwort hat mir viel Zeit gespart und mich in meiner "zugegeben persönlichen" Abneigung gegen Antwortdokument bestärkt.

Gruß

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz