Autor Thema: Agent findet keine Dokumente in einem "Ordner"  (Gelesen 1520 mal)

Offline schneie

• Junior Mitglied
  • **
Agent findet keine Dokumente in einem "Ordner"
« am: 25.04.08 - 13:52:21 »
Hi,
ich bräuchte wieder Hilfe bzw. einen guten Tipp...
In unserer Auftrags-DB kann man sich Dokumente auf "Wiedervorlage" setzen, damit man, wenn das Datum erreicht wird, eine Infomail gesendet bekommt.
Dies hab ich ganz einfach verwirklicht:

1. eine Ansicht, mit allen Dokumenten die den Status "Wiedervorlage" besitzen
2. ein Agent, der alle Dokumente dieser Ansicht (Ordner) an bestimmte Personen versendet (eingerichtet über "Einfache Aktionen" und nicht programmiert).

Mein Problem: Leider funktioniert das nicht immer!? Obwohl sich in der Ansicht 2 Dokumente (ist auch richtig so) befinden, sagt mir der Agent dass 0 Dokumente vorhanden bzw. bearbeitet wurden.
Seltsamerweise hat es gestern aber funktioniert => Infomails wurden versendet und Dokumente aus der Ansicht entfernt...

Kennt viellecht jemand dieses Phänomen oder hat ne Ahnung an was es liegen könnte?

Danke!!!
VG Markus

- Erfahrung ist dass was man glaubt zu besitzen bevor man neues Wissen erwirbt! - (H. Lesch)

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Agent findet keine Dokumente in einem "Ordner"
« Antwort #1 am: 25.04.08 - 14:06:12 »
... hattest du den Index zwischenzeitlich refresht - bei Notes sieht man in Ansichten Sachen, die gar nicht mehr da sind...

Zum anderen verwende ich überhaupt keine "Einfachen Aktionen" - lieber von Hand programmiert, da weiß ich was passiert und kann es debuggen...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline schneie

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 25.04.08 - 14:47:50 »
Ne, also mit "Programmiercode" hats auch nicht funktioniert :-)
Aber der gute Herr ZaLudtske (der sitzt hier sogar neben mir!) hatte die richtige Idee: Einfach mal die Ansicht mit Strg+X und Strg+V im Designer ausschneiden und wieder einfügen. Und was soll ich euch sagen? Es funktioniert wieder!
Ein Updall hab ich natürlich vorher schon mal probiert gehabt...

Also Problem gelöst und Notes hat wieder ein Stimme mehr bei www.drecktool.de

;-)
VG Markus

- Erfahrung ist dass was man glaubt zu besitzen bevor man neues Wissen erwirbt! - (H. Lesch)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.04.08 - 14:51:56 »
Da hätte auch ein Shift-F9 in der Ansicht gereicht, um den Index neu aufzubauen. Und ein ordentlicher Agent kann sich auch die View bei Bedarf vorab neu aufbauen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz