Autor Thema: Defektes Adressbuch bei Roaming Benutzer  (Gelesen 1912 mal)

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Defektes Adressbuch bei Roaming Benutzer
« am: 25.04.08 - 12:13:35 »
Hallo zusammen,

bei einigen Roaming Benutzern (BlackBerry Usern) ging das persönliche Adressbuch plötzlich kaputt, sowohl auf dem Server als auch lokal erscheinen folgende Fehlermeldungen beim Versuch dieses zu öffnen:

"Die Datenbank ist nicht vollständig initialisiert. Sie ist ein Datenbankrumpf. Initialisieren Sie mit Hilfe der Serverkonsole: roaming\<Verzeichnis>\names.nsf"

"Die Datenbank ist noch nicht vollständig initialisiert. (Sie enthält keine Ansichten.) Wählen Sie 'Datei - Replizierung - Replizieren', um sie zu initialisieren."

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, was dazu geführt hat, dass das pers. Adressbuch kaputt ging.

Wenn ich eine Sicherung des Adressbuchs zurückspiele, tritt nach der ersten Replikation das Problem wieder auf.

Hat jemand solch ein Problem schon einmal gehabt und eine Lösung dafür?
« Letzte Änderung: 05.05.08 - 11:12:19 von MaVo »
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Online Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Defektes Adressbuch bei Roaming Benutzer
« Antwort #1 am: 30.04.08 - 11:43:16 »
Das sieht mir schwer danach aus, als ob

a) die ACL des Adressbuchs nicht stimmt (möglicherweise wurde der Server oder sogar der benutzer rausgeschmissen)

b) Obskure Replizier- Parameter gesetzt wurden

c) die Datenbank möglicherweise verschlüsselt wurde

Vielleicht ist es ja eine dieser Möglichkeiten...

Gruss
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Defektes Adressbuch bei Roaming Benutzer
« Antwort #2 am: 05.05.08 - 10:48:02 »
Vielen Dank Thorsten für Deine Hinweise.

In meinem Fall war es ein anders Problem:

Auf den Server hatte ich die Schablone des deutschen Adressbuch repliziert, welches abends mittels Design-Task die Adressbücher der Roaming Benutzer aktualisiert.
Als tagsdrauf der Roaming Benutzer mittels Replikation sein Adressbuch abgeglichen hat, wurde das Adressbuch sowohl auf dem Server wie lokal zerstört.
Vermutlich war die Schablone auf dem Server beschädigt.
Seit dem ich die Schablone auf dem Server gelöscht habe (nachdem ich die Adressbücher aus einer Bandsicherung auf den Server sowie auf den Client zurückgespielt hatte) gibt es keine Problem mehr.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz