Autor Thema: Knifflige Aufgabe beim Mailverteiler  (Gelesen 2031 mal)

Offline Schocke

• Senior Mitglied
Knifflige Aufgabe beim Mailverteiler
« am: 25.04.08 - 11:52:51 »
Hallo zusammen,
ich hoffe ich stelle die Frage auch im richtigen Forum. Wenn nicht bitte Verschieben.
Und nun zur Sache:
Wir haben hier eine Gruppe mit dem Namen Tagesplan. An diese Gruppe wird jeden Tag eine Mail geschickt und an die entsprechnenden Mitglieder dieser Gruppe weitergeleitet. Nun ist es gewünscht das ein Mitglied dieser Gruppe nur am Montag die Mail bekommt ansonsten nicht. Wie würdet ihr diese Sache angehen ??

Na das war auf jeden Fall das Falsche Forum. Es sollte eigendlich unter Administration Notes/Domino 7 stehen :-:
« Letzte Änderung: 25.04.08 - 11:57:27 von Schocke »
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Knifflige Aufgabe beim Mailverteiler
« Antwort #1 am: 25.04.08 - 11:56:45 »
a) Geht nicht  ;D >:D

b) Ein MitarbeiterIn pflegt den Mitarbeiter immer händisch hinein/hinaus

c) Ein Agent pflegt den Mitarbeiter immer hinein/hinaus

d) Ich lege einen Montags-Mailverteiler an und das Programm wählt anhand des Tages den korrekten Mailverteiler.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 25.04.08 - 11:57:10 »
Wenn z. Bsp. im Betreff der Mail stehen würde : "das ist der Tagesplan für Montag / Dienstag"... usw. ,
dann könnte man über eine Mail-Regel nachdenken.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.04.08 - 11:57:34 »
Zitat
Wie würdet ihr diese Sache angehen ??
Grundsätzlich würde ich mir überlegen, ob diese eine Person überhaupt in die Gruppe gehört. Offenbar ja wohl nicht ...

Wenn du Einfluss auf den Code hast, kannst du in deinem Agenten (?) die Wochentage abfragen. Wenn es ein Montag ist, dann geht das MailSend an die Gruppe + Oberdödel, ansonsten nur an die Gruppe.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz