Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Anzahl Tage von einem bestimmten Zeitraum bis heute in Ansicht anzeigen

<< < (3/6) > >>

koehlerbv:
Ich habe schlicht übersehen, dass Joachim die Ansichten selbst ändert - mea culpa. Das hat mit möglichen Replizierkonflikten natürlich nichts mehr zu tun.

Bernhard

jo@chim:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.04.08 - 11:21:02 ---Ich habe schlicht übersehen
--- Ende Zitat ---
Uffffff... *tiefausatmen*... ich hatte jetzt tatsächlich die Befürchtung, dass es, wenn die Agents auf ihren jeweiligen Servern die Spalten-/Selektions-Formeln ändern, irgendwelche schrägen(Replikations-) Effekte gibt...
 ::)

Aber @botschi:

--- Zitat von: botschi am 25.04.08 - 09:37:21 ---Davon mal abgesehen, dass ich das auch nicht so machen würde... Ich lasse ungerne jede Nacht Agenten laufen die Doks (in diesem Fall die Ansichten) bearbeiten, nur damit eine View stimmt.
--- Ende Zitat ---

Wie würdest Du es denn machen? Die einzige Alternative zur @today-Misere, die mir einfällt, wäre statt der Views die Docs anzufassen und jede Nacht eine entsprechende Markierung reinzuschreiben, die Vergleiche zum aktuellen Datum ermöglicht... aber besser 10 Ansichten als 10.000 Dokumente. Odddrrr?!   ;)

m3:

--- Zitat von: jo@chim am 25.04.08 - 16:26:56 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 25.04.08 - 11:21:02 ---Ich habe schlicht übersehen
--- Ende Zitat ---
Uffffff... *tiefausatmen*... ich hatte jetzt tatsächlich die Befürchtung, dass es, wenn die Agents auf ihren jeweiligen Servern die Spalten-/Selektions-Formeln ändern, irgendwelche schrägen(Replikations-) Effekte gibt...
 ::)
--- Ende Zitat ---
Ok, das hab ich auch übersehen.
ABär: Wenn die Datenbanken replizieren und der Agent auf jedem Server läuft, hat man erst recht wieder einen Palawatsch beinander - und sogar noch schlimmer, weil nicht die Dokumente, sondern die View-Nodes Konflikte werfern. Brrrrr, das will ich mir gar nicht vorstellen, Replizierkonflikte bei Design-Elementen.

Oder lieg ich da falsch liebe Gurus?

koehlerbv:
Nun, wer würde solch einen Agenten auf allen Servern laufen lassen? Und: Designelemente können in der Regel keine Replizierkonflikte bilden - da ist der Repliziermechanismus davor.

Bernhard

m3:
Was passiert dann aber, wenn so ein Agent auf allen Server laufen würde? Ich denke schon, dass es Probleme geben würde. Aber welche?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln