Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Anzahl Tage von einem bestimmten Zeitraum bis heute in Ansicht anzeigen

<< < (2/6) > >>

koehlerbv:
Joachim,

Deine Lösung kann aber auch tierisch nach hinten losgehen: Wenn Replizierkonflikte nicht gemischt werden (und 7.0.3 hat da doch ein tierisches Problem, IIRC) oder Leute in Takatukaland sitzen und diese Datenbank replizieren müssen und ...

Wenn Du eine DB hast, in der 5000 Dokumente in 5 Jahren noch nicht erreicht sind, bekommst Du hingegen auch keine Performanceprobleme, die irgendwen aufregen würden.

Man muss also die Vorgehensweisen sorgfältig abwägen ...

Bernhard

Schorschi353:
Hey Bernhard, Hey Joachim,

danke zunächst für eure schnellen Antworten!

Aber so unsinnig ist das @Abs nicht, guckst du beide hier:

http://atnotes.de/index.php?topic=10466.0

Also momentan wird die DB nur hier am Standort genutzt, Timbuktuianer sind also erstmal ausgeschlossen.  ;)

Wir haben Version 7.0.2 und die Dokumentenanzahl wird 5.000 Stück wohl nicht erreichen..
Ich werde den Agent gleich mal testen..

Marius

jo@chim:

--- Zitat von: koehlerbv am 24.04.08 - 16:22:26 ---Wenn Replizierkonflikte nicht gemischt werden (und 7.0.3 hat da doch ein tierisches Problem, IIRC)
--- Ende Zitat ---
Sprich! Wo können bei der Replikation der Gestaltungselemente Probleme auftreten?

btw: 5.000 Dokumente scheint mir etwas euphemistisch... durch die ständigen Aktualisierungen bei @today-Spaltenformeln, die die Arbeit im kompletten Client alle paar Minuten für ein oder zwei Sekunden blockieren, kannste den Anwendern das Leben auch bei kleineren DB's ganz schön zur Hölle machen  (1.000 Doks haben hier vollkommen ausgereicht) >:D

m3:

--- Zitat von: jo@chim am 25.04.08 - 09:11:37 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 24.04.08 - 16:22:26 ---Wenn Replizierkonflikte nicht gemischt werden (und 7.0.3 hat da doch ein tierisches Problem, IIRC)
--- Ende Zitat ---
Sprich! Wo können bei der Replikation der Gestaltungselemente Probleme auftreten?

--- Ende Zitat ---
Replikation der Daten, nicht des Designs. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Jedes mal, wenn zwei Personen einen Datensatz gleichzeitig bearbeiten.

botschi:
Das hab ich jetzt aber auch nicht geschnallt  ???

Wenn zwei Personen zeitgleich Daten ändern und die Konflikte nicht gemischt werden, gibt es doch immer "Probleme".
Was hat das denn jetzt mit Achims Agenten zu tun? Denn müsste ja schon ein Entwickler zeitgleich mit dem Agenten die Ansicht ändern?
Davon mal abgesehen, dass ich das auch nicht so machen würde... Ich lasse ungerne jede Nacht Agenten laufen die Doks (in diesem Fall die Ansichten) bearbeiten, nur damit eine View stimmt.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln