Hallo Leudde ...
ist ja toll, dass es so viele Meinungen und Beiträge zu dem Post, zu Viste, Microsoft und allen weltlichen Problemen sowieso gibt.
Aber:
Wie leider in so vielen Foren üblich haben ca. 85% aller Beiträge (oder waren's nur 75%?) den Fokus auf meine kleine, bescheidene und sicherlich ganz und gar dumme Urfrage verloren.
WIE ich das ganze unter Vista Home Premium (!!!) und noch dazu unter einer fremden Sprache hinkriege, hat mir nun niemand wirklich genau und vor allem für einen Vista-Dummy nachvollziehbar gesagt.
Wäre tolle, wenn es ein Post gäbe wie: "öffne das Control Panel, drücke "Systemsteuerung" drücke "
?" ... etc. Dann hätte ich vielleicht die Chance, mithilfe von Leo Spanisch, mein Problem auf die Reihe zu bekommen.
UAC und sonstige Securityfeatures interessieren mich HIER kein bischen. Das Gerät soll als Musikserver und als Domino Server für mich und gaaaaaanz wenige andere Leute hier laufen. Die Security mache ich via Firewall am Router mit genauen Ports und IP's. Surfen und andere üble Sachen mache ich eh auf meinem alt geliebten XP Client.
10000 Dank schon jetzt an den barmherzigen Helfer!
Ciao
Jürgen