Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Sinnvolle Programmdokumente für Server Tasks

(1/4) > >>

eini:
Hallo,

bisher habe ich immer verschiedene tägliche und wöchentliche Tasks in den Programmdokumenten eingestellt.

Nun würde mich interessieren was Ihr meint wann/wie folgende Tasks am sinnvollsten zum Einsatz kommen sollten.

compact (habe hier 15%)
design
updall (-F -R -B mail)
catalog
fixup (-F -J)

Gibt es hier Änderungen im 8er Server?
Danke für jede Antwort.

koehlerbv:
Soweit ich das sehe, hat diese Frage keinen Bezug zur jeweiligen Version, sondern ist eher allgemeingültig zu sehen.
Prinzipiell gilt natürlich: Jedem nach seinem Gusto.

Das folgende ist also bitte als meine Meinung, basierend auf meinen Erfahrungen zu sehen:

Compact-Task: Am Wochenende laufen lassen oder wann immer es sonst betriebsarme Zeiten (aus Sicht des Servers als auch der Nutzer) gibt

Design-Task: Warum sollte diese periodisch laufen? Dieses unkontrollierte Starten kann auch Probleme verursachen, und ein Sinn habe ich keiner Konstellation (und ich habe nun wirklich viele Umgebungen kennen gelernt) erkennen können. Die Design-Task startet man, wenn es wirklich etwas zu tun gibt, und dann auch ganz gezielt auf die betroffenen DBs / Verzeichnisse.

Updall: Würde ich auch nur gezielt ablaufen lassen.

Catalog: Das ist eigentlich eine ServerTasksAtxx-Aufgabe. Wozu das auf ein Programmdokument umstellen und nicht den Standard lassen??

Fixup: Wie Updall ...

Nochmal: Dies sind meine Erfahrungen, die in den allermeisten Konstellationen passend waren.

Bernhard

eini:
Das klingt gut, danke für deine Info.

Michl

koehlerbv:
Hallo Michl,

lies Dir aber bitte noch weitere Meinungen anderer Kollegen durch, die hier sicherlich noch einlangen werden.

Bernhard

nd_adm:
Hallo Michl,

wie Bernhard bereits erwähnt hat, ist das natürlich sehr stark von der jeweiligen Umgebung (Anzahl, Größe DB's und Ansichten) abhängig. Die vorgeschlagenen Einstellungen würde ich grundsätzlich auch so empfehlen. Bei uns arbeitet nur den compact per Programmdokument.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln