Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Sinnvolle Programmdokumente für Server Tasks
Wolfgang:
... ich habe sämtliche Servertasks aus der notes.ini in doe Programmdokumente verlagert. Der Server startet dann einfach viel schneller.
Wann der compact sinnvollerweise läuft, hängt u.U. auch von der Backup-Lösung ab.
Gruß
Wolfgang
nd_adm:
Hallo Wolfgang,
wie oft startest du deinen Domino? Ich mache das sehr selten, vielleicht alle drei Monate. Daher ist mir die Startzeit eher egal. Aber vielleicht hängt es ja bei dir mit der Backup-Lösung zusammen. Wenn du täglich startest verstehe ich deinen Ansatz.
Wolfgang:
--- Zitat von: nd_adm am 21.04.08 - 16:02:26 ---Hallo Wolfgang,
wie oft startest du deinen Domino? Ich mache das sehr selten, vielleicht alle drei Monate. Daher ist mir die Startzeit eher egal.
--- Ende Zitat ---
... die Dominos werden hier auch nicht häufiger gestartet. Ich finde es trotzdem schöner, wenn es schneller geht. Außerdem hat man dann alles (und für alle Server) auf einen Blick in den Programmdokumenten und nicht einen Teil dort und den anderen in der jeweiligen notes.ini.
--- Zitat ---Aber vielleicht hängt es ja bei dir mit der Backup-Lösung zusammen. Wenn du täglich startest verstehe ich deinen Ansatz.
--- Ende Zitat ---
... mein Hinweis auf das Backup hatte folgenden Hintergrund. Wir verwenden Transaction Logging und TDP for Lotus Domino (damit lässt sich minutengenau wiederherstellen). Beim compact wird eine neue DBIID für die komprimierte DB erzeugt; danach erstellt TDP automatisch eine Vollsicherung der DB. In einer solchen Konstellation wäre es z.B. unsinnig, samstags eine Vollsicherung zu erstellen und sonntags einen compact laufen zu lassen.
Gruß
Wolfgang
eini:
Also mein neuer 8er 64Bit startet erstaunlich schnell (deutlich schneller als mein alter 6er).
Aber was ich mich frage, wo ist überhaupt definiert das der Server nach einem Neustart updall macht?
Oder einen Fixup macht er ja auch nicht von alleine. Was macht er überhaupt nach einem Neustart, bisher hatte ich die genannten Programmdokumente und auch alle paar Monate mal einen Neustart. Deswegen bin ich grade damit nicht so im Bilde.
Michl
guesswho:
da jibbet Einträge in der notes.ini, steht auch die Version drin, Suche hier, wenn die auf alte Einträge verweisen, dann geht das los..
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln