Autor Thema: Dateianhänge  (Gelesen 1298 mal)

Offline mwue

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Dateianhänge
« am: 21.04.08 - 16:32:57 »
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Ein User hatte sich eine Testversion eines Programms installiert, mit dem man PDF Dateien bearbeiten kann. Dieses Programm hatte er im Explorer als Standardprogramm für PDF Dateien eingestellt. Alle PDF Anhänge , die nun mit Doppelklick z.B. aus Notes Mails geöffnet wurden, wurden mit diesem Testprogramm geöffnet. Soweit sogut. Bis dahin war alles ok.

Nun ist die Lizenz des Testprogramms abgelaufen und er hat im Explorer wieder den Adobe Acrobat Reader als Standardprogramm für PDF Dateien eingestellt.
Im Lotus Notes erhält er beim Öffnen von PDF Dateien seitdem eine Fehlermeldung, dass das Testprogramm nicht verfügbar ist. Wie kann man einstellen, dass PDF Dateien wieder mit Adobe geöffnet werden sollen ?

Habt Ihr eine Idee dazu ?

Grüßle

Marion
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich wünsche noch einen schönen Tag !

Viele Grüße

Marion

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Dateianhänge
« Antwort #1 am: 21.04.08 - 16:35:35 »
M. E. ist das eine Einstellung des Betriebssystems. (Explorer - öffnen mit - Programm auswählen)

Sorry bin ein wenig neben der Spur.........
« Letzte Änderung: 21.04.08 - 16:40:42 von Cebe1 »
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dateianhänge
« Antwort #2 am: 21.04.08 - 16:39:19 »
Da lohnt sich eine Recherche in der Registry, wo sich das ehemals verwendete Programm noch so verewigt hat.

Bernhard

Offline mwue

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dateianhänge
« Antwort #3 am: 21.04.08 - 18:28:37 »
Hallo Bernhard,

das mit der Registry klingt gut. Das probieren wir gleich aus. Irgendwie konnte ich auch nicht so richtig glauben, dass das ein Notes Problem ist.

Vielen Dank !

Marion
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich wünsche noch einen schönen Tag !

Viele Grüße

Marion

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dateianhänge
« Antwort #4 am: 22.04.08 - 08:55:09 »
Moin,

evt. ist es am einfachsten, den Adobe Acrobat Reader neu zu installieren. Spart die Fummelei in der Registry.

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz