Autor Thema: Farben bei Kalendereinträgen / Unterschied zwischen Notes 5 und 6 ????  (Gelesen 1251 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende die Maildatenbanken vom 5er Design auf das 6er Design geändert. Dies hat auch sehr gut funktioniert. Nun kommt aber folgende Anforderung:

Einer unserer Chefs bekommt immer von verschiedenen Sekretärinnen Kalendereinträge erstellt. Diese sollen laut seiner Aussage immer in unterschiedlichen Farben dargestellt worden sein, so dass allein anhand der Farbe erkennbar war, durch wen der entsprechende Eintrag erstellt wurde.
Mir ist diese Funktion nicht bekannt.

In Notes 6 kann man die Eintragstypen mit verschieden Farben kennzeichnen, das ist mir bekannt. Unser Chef möchte nun aber wieder die Einstellung so haben, dass er an der Farbe erkennen kann, wer den jeweiligen Eintrag erstellt hat. Das Thema ist für Ihn auch sehr dringlich.

Im Mailbereich gibt es diese Farbfunktion jedenfalls.

Über einen Tipp / Hinweis ob jemand weiß, ob dies möglich ist o.ä. würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

das hört sich nach Anpassung der Standardschablone an.
Du hast doch sicher vorher gesichert, das sollte doch dann leicht zu finden sein.
Vermutlich kann man das dann auch in der 6-er-Schablone wieder nutzen.

Gruß Werner
PS: anhand der Sicherung (mit Daten) kannst du auch ganz einfach überprüfen, ob das im Kalender wirklich so war.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Oder sie waren für den Chef einfach rot (ungelesen), weil die Einträge von der Assistentin erstellt wurden?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Danke erstmal für die Hinweise. Nach einigem Nachbohren kamen wir dahin, dass es tatsächlich die Ungelesenen Schiene ist und nur die eigenen von fremden Terminen unterschieden werden sollten (Klang beim ersten Anruf noch anders).

Nun habe ich mal nachgeschaut. In der Tat ist es im Notes 5 Kalender so, dass Ungelesene in einem anderen Blauton dargestellt werden als gelesene Dokumente. In der 6er Version jedoch ist hier kein Unterschied erkennbar. Ist dies eine Einstellungssache? Unter Farben hat eine Anpassung von mir jedenfalls keine Änderung gebracht.
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz