Autor Thema: LDAP- Schema: Wo wird description = ListDescription gemappt...  (Gelesen 1371 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das LDAP- Schema eines Domino- Servers liegt laut Doku hier:

lschema.ldif -> Textfile auf dem Server

und

schema.nsf auf dem Server.

Aber weder hier noch im Standard- Konfigurations- Dokument finde ich die Information,

wie das LDAP- Attribut "description" der Gruppe dem Domino- Feld "ListDescription" zugeordnet wird.

Ist das irgendwo hardcodiert, oder habe ich nur die Augen noch nicht richtig aufgemacht ?

Thanx
Tode

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
Hi Tode,

du kannst im Standardkonfig Dokument unter LDAP
--> anonymous users can query das Feld hinzufügen.

Einmal das LDAP Attribut, welches du Querriest und einmal das letzendliche Domino Feld.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
ich weiss, wo ich das hinzufügen kann... Trotzdem danke für die Hilfe... Was ich wissen möchte, ist: Wo sind die Standard- Mappings hinterlegt ?

Woher weiss ich, dass bei einer Gruppe das Attribut "description" auf das Feld "ListDescription" gemappt ist ?

Diese Information ist weder in der Schema.nsf zu finden (dort steht, description wäre auf das Feld Comment gemappt) noch in dem von Dir erwähnten Dokument.

Ich fürchte fast, diese Informationen sind hardcodiert. Die einzige Liste, die ich hierüber gefunden habe, war ein Redbook zu Version 5...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz