Autor Thema: Beschriftungen und Daten (Kontaktinformationen) ändern (lokale Names)  (Gelesen 2330 mal)

Offline jammesbond007

• Aktives Mitglied
Hallo allerseits

ich habe wiedereinmal ein Frage mit der ich mich an euch wende:
Ich habe in der lokalen names.nsf eines Users das Problem dass nicht alle Felder in den Kontakten gleich heissen, also einmal ists die Handynummer, dann cell phone, dann wiederum Funktelefon.

Update mit der neuesten Schablone habe ich bereits probiert...wie bekomm ich alle auf einen Nenner??
--> Siehe Screenshot

Vielen Dank für eure Hilfe
Linux Server 853FP6
Client: 853FP6

Driri

• Gast
Wenn Du die Daten unter "Kontaktinformationen" meinst, gar nicht. Die Bezeichnungen der Felder kann der Benutzer selber ändern.

Du könntest natürlich jetzt per Agent die Bezeichner in allen Dokumenten einheitlich schießen, aber der Benutzer kann natürlich im nächsten Dokument wieder was völlig anderes als Bezeichnung eintragen.

Offline jammesbond007

• Aktives Mitglied
Hallo Driri,

zunächst einmal Danke für deine Antwort!

Ich möchte nicht die Daten selber ändern sondern die Bezeichnung des Feldes...in allen Feldern soll statt der drei genannten Versionen (Handynummer, dann cell phone, dann wiederum Funktelefon) zb. nur Handy drinnen stehen.
Welche Nummer dann dort drinnen steht ist mir egal, ich möchte eben nur alles einheitlich haben.

Konnte ich deine Frage beantworten?
Linux Server 853FP6

Offline jammesbond007

• Aktives Mitglied
Für alle die es interessiert:

habe mit der Nokia Suite alle Kontakte in ein Handy exportiert und dann in ein neues Adressbuch wieder importiert und habe nun bei allen Handy stehen  O0

lG
Linux Server 853FP6

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ein einzeiliger Agent wäre da effektiver und sicherer gewesen. Ausserdem steht zu befürchten, dass der User demnächst wieder Labels selber vergibt.

Bernhard

Driri

• Gast
Du hast mich falsch verstanden, jammesbond007. Die Bezeichner vor den Datenfeldern werden ebenfalls im Dokument gespeichert. Der Benutzer kann also für jeden Kontakt beliebig die Bezeichnung vor einem Eingabefeld ändern.

Daß Du durch dieses abstruse Prozedere (sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen) mit der PC Suite nun einheitliche Bezeichnungen hast, liegt einzig daran, daß der Benutzer gar nicht die Chance hatte, die Bezeichner zu ändern, weil beim Import der Daten in eine leere Datenbank natürlich Standardwerte angezogen werden.

Offline jammesbond007

• Aktives Mitglied
@Driri
Ok anscheinend habe ich das tatsächlich! Aber das ist mir bewusst, dass der Benutzer das ändern kann. Mir ist es darum gegangen eine einheitliche Struktur zu haben, weil ich Probleme gehabt habe mit einer Push-Synch Lösung. Nachdem ich die Kontakte nun einheitlich habe, werden alle aufs Handy gesyncht. Vorher war das nicht der Fall. Ich kann es einem Benutzer nicht zumuten, an die 600 Kontakte manuell zu anzugleichen...

@koehlerbv
Agent wäre vielleicht besser, nur leider habe ich diesen Agenten nicht und meine Proggi-Kenntnisse sind leider bescheiden. Aber nachdem der User nun die neuen Kontakte in der aktuellen DB einträgt passen auch die Labels.

lg + schönes WE
Linux Server 853FP6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz