Autor Thema: Citrix & Notes 8 Standard  (Gelesen 1754 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Citrix & Notes 8 Standard
« am: 16.04.08 - 12:58:04 »
wie dieser Link beschreibt, sind auf einem Citrix- Server nur noch 14 User gleichzeitig möglich, die den Notes 8 - Standard- Client benutzen.

Meine Frage: Der Artikel liest sich ja so, also ob das eine technische Begrenzung wäre, an der es kein vorbei gibt, und nicht nur eine "Empfehlung".

Damit sollte aber die Benutzung des Standard- Clients in keiner einzigen Citrix- Farm unserere Kunden möglich sein.

Hat jemand diese Grenze schon mal untersucht und ggf. Methoden gefunden, um diese "aufzuweichen" ?

Also bei mir auf dem lokal installierten Client komme ich mit den genannten 220MB RAM für einen 8er Standard- Client gar nicht mal hin, es sind sogar mehr...

Wie kann ich das reduzieren ?
Oder müssen alle unsere Kunden jetzt die Anzahl Ihrer Citrix- Server verdreifachen ?

Was ist Eure Erfahrung ?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Citrix & Notes 8 Standard
« Antwort #1 am: 16.04.08 - 13:11:57 »
Gilt für die 32Bit Architektur und ist da wohl eine harte Grenze.

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz