Autor Thema: JavaScript Fehler im Notes Client  (Gelesen 2113 mal)

Offline Don Olli

• Frischling
  • *
JavaScript Fehler im Notes Client
« am: 16.04.08 - 08:43:03 »
Hi Forum!

Ich bin am Ende mit meinem Latein, daher bei Euch die verzweifelte Anfrage...

Wir haben bei einem Kunden Datenbanken installiert, welche zwingend aktiviertes JavaScript im Notes Client verlangen. Ist im Grunde genommen ja auch nix schlimmes.
Bei den meisten Usern war dies ohnehin aktiviert und nicht weiter der Rede wert.
Es gab jedoch 3-4 User, bei denen JavaScript deaktiviert war. Hab mir erstmal nix dabei gedacht. Aktiviert und alles schien gut.
Denkste. Seitdem JavaScript aktiviert ist, erhalten diese User nur noch diese JavaScript Fehlermeldungen und zwar unabhängig davon, in welchen Datenbanken sie unterwegs sind. Auch (und gerade) beim ganz normalen Umgang mit eMails.
Ein vernünftiges Arbeiten mit Notes ist somit nicht mehr möglich. Das geht teilweise so weit, dass Notes einfach abschmiert.
Nun ist mir wohl auch klar, warum genau bei diesen Usern JavaScript deaktiviert war...
Bisher war aktiviertes JavaScript nicht notwendig, somit war es nicht weiter tragisch, wenn es nicht aktiviert war. Dies ist nun leider anders, da zwingend notwendig.

Die betroffenen User haben die gleiche Client Version 6.5.5, wie aber auch alle anderen User bei denen dieser Fehler nicht auftritt.
Was tun? Die Fehlermeldungen abschalten is ja nun nicht des Rätsels Lösung.
Zu bemerken wäre noch, dass bei dem Kunden generell über Citrix gearbeitet wird. Kann das vielleicht dieses Problem verursachen?
Hat damit irgendjemand Erfahrung oder kennt das Problem?

Bin für jegliche Hinweise dankbar!

Cheerz!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: JavaScript Fehler im Notes Client
« Antwort #1 am: 16.04.08 - 09:01:30 »
Schon mal die ECLs zwischen einem funktionierenden und einem nicht funktionierendem Setup verglichen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Don Olli

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.04.08 - 09:16:56 »
Hey m3,

nein, habe ich noch nicht verglichen. Wäre ne Idee, die ich nochmal probieren könnte. Danke!
Du meinst die Einstellungen in der User Security unter "What others do" -> "Using JavaScript"?

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 16.04.08 - 10:39:44 »
Du meinst die Einstellungen in der User Security unter "What others do" -> "Using JavaScript"?

Genau die sind gemeint.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Don Olli

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 16.04.08 - 14:12:18 »
Also danke für den Tip, doch leider komme ich auf diesem Wege nicht weiter.
Die Einstellungen zwischen einem funktionierenden und einem nicht funktionierendem Setup sind identisch.  :-:
Habt Ihr weitere Ideen?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz