Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Bilder aus RichTextItems auslesen

<< < (3/4) > >>

Ralf_M_Petter:
Ich habe jetzt zwar wenig Erfahrung in dem Gebiet, aber ich halte für den Weg über das Notes Mimeentity eher für eine schwache Lösung. Warum nicht die Konvertierung von Base64 in Binary in Java machen.

Hier mal ein Link auf einen Sourcecode auf ein Tool, dass Base64 encoden und decoden kann.

http://ostermiller.org/utils/Base64.java.html

Eventuell kann man daraus die vorgehendsweise erkennen und für sein eigenens Programm umsetzen.

Grüße

Ralf

flaite:
Du erzeugst ja auch ein ganz neues Dokument. Da kann ja auch gar nichts drin stehen!
Ich würd ein existierendes Notes Dokument parsen, in dem schon ein Bild eingebunden ist.

flaite:
Wenig Zeit und darüber hinaus eine sich aufbauende Erkältung. Vielleicht wird das morgen in beider Hinsicht besser (Zeit + Fitness).
Paßt thematisch gut in das Notes-Zeugs, das ich mache.
Im Gegenteil zu Ralf finde ich
entity.setContentFromText(stream, "jpeg", MIMEEntity.ENC_BASE64);
absolut ok. Schön kompakt.
Hab aber das Gefühl, du, grandmetre, hast ein paar Sachen in DXL noch nicht klar. Wenn da wirklich kein File drin ist, gibts in der DXL-Repräsentation auch keine Node.

Gruß Axel

diali:
das Decodieren über die Klasse MimeEntity ist um einiges performanter als alles was ich bisher gesehen habe an selbstgeschriebenen Decodierungs-/Codierungs-Werkzeugen. Interessant wird dies wahrscheinlich erst, wenn es um eine Stapelverarbeitung geht.

grandmetre:
So, Ich habe jetzt den String mit Base64 konvertiert. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich daraus ein Image erstelle. Mein momentander Ansatz lautet:

SinglePixelPackedSampleModel erstellen und mit setPixel(s) füllen. Damit ein Raster Object anlegen mit dem man dann ein BufferedImage mit der setData(Raster r)-Methode füllen kann.

Ich find die ganze Sache ein wenig umständlich. Gibt es vielleicht einfachere Lösungen zu der Sache?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln