Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Bilder aus RichTextItems auslesen
grandmetre:
Hallo zusammen,
Ich erstelle momentan eine pdf-Datei mit dem Inhalt des Bodys meiner Dokumente. Jetzt möchte ich auch noch die dort integrierten Bilder in die Datei einfügen. Mein Problem ist, dass ich nicht an die in den Body integrierten jpegs dran komme. Ich habe schon mit diversen Arten herumprobiert, EmbeddedObjects zu erhalten habe aber nicht den kleinsten Ansatz, wie ich an die Bilder komme. Vielleicht habe ich auch den falschen Ansatz gewählt, weil ich mich nur wenig mit der Struktur von RichTextItems auskenne. Bis jetzt habe ich es mit dem RichTextNavigator methoden getFirstElement() und getNextElement() versucht. Nur da weiß ich nicht, welchen typ ich nehmen muss.
Kann mir da jemand helfen?
diali:
über einen DXL-Export und auswerten des Streams kommt man an einen Base64 kodierten Stream, der die Bildinformationen enthällt. Diesen Base64 kodierten Stream kann man mit der NotesMime-Klasse wieder in einen binären Stream dekodieren.
grandmetre:
Und wie mache ich das? Ich finde weder eine Methode, die mir einen solchen Stream liefert noch eine NotesMime-Klasse.
diali:
in der Klasse DXLExporter gibt es die Methode ExportDXL, damit kannst Du ein Dokument exportieren. Mit dem DOM/SAX-Parser kommst Du dann an die entsprechenden Elemente heran. Dieser Tag nennt sich "picture".
Die Klasse zum Dekodieren im Java ist die MIMEEntity-Klasse und nicht die LS-Klasse NotesMIMEEntity.
Du erzeugst ein neues Dokument in der DB, erzeugst in dem Dokument eine MimeEntity mit der Methode CreateMIMEEntity, schreibst mit der Methode SetContentFromText den String aus dem DXL-Stream rein und liest mit der Methode GetContentAsBytes den Binärstream wieder heraus.
flaite:
Zur Inspiration wie man diese ganzen Notes-XML Parser Klassen an den Start kriegt empfehle ich DRINGEND den source code von Viewnify von Martin Vereecken auf openNTF. Dieses sogenannte Pipeline Architektur ist wirklich nicht einfach, v.a. wenn du ein NotesDOMParser Objekts einhängst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln