Autor Thema: Desperate Admin - 'Note item not found'  (Gelesen 3120 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Desperate Admin - 'Note item not found'
« am: 13.04.08 - 09:29:35 »
Folgendes Problem:
Client und Server : 7.0.3

Ein 3rd Party Programm greift auf eine (Mail) Datenbank zu. Dabei werden durch das Programm Dokumente angefasst, die bestimmten Kriterien entsprechen. 
Im Laufe der Bearbeitung werden Feldwerte geändert.

Hierbei tritt die Fehlermeldung "Note item not found" auf. Der Fehler tritt nicht nur bei bestimmten Dokumenten auf.

Das Problem tritt an bestehenden Datenbanken auf. Legt man eine neue datenbank an und kopiert Dokumente aus der problematischen DB hinein, so tritt der Fehler nicht auf.

Im "normalen Betrieb" sind keine Fehler erkennbar. Weder an der Konsole noch im Log.
Fixup, updall etc. führen zu keiner Verbesserung.

Da der Hersteller der 3party sich einen Dreck um den Fehler schert und bei der Analyse nicht helfen will, muss ich also selber sehen, wie ich zurecht komme.
Leider bin ich aber mit meinem Latein am Ende.

Meine Vermutung ist, daß der Fehler beim Speichern des Dokuments nach der Änderung der Feldwerte auftritt.

Hat irgendwer eine Ahnung, was beim Speichern eines Dokuments im Background abläuft, um so dem Fehler evtl. auf die Spur zu kommen ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Desperate Admin - 'Note item not found'
« Antwort #1 am: 14.04.08 - 08:19:51 »
Hallo Ulrich,

... die Fehlermeldung kenn ich in verschiedenen Zusammenhängen:

- Mit berechneten Teilmasken kann es möglich sein, daß man doppelte Felder im Frontend erhält. Das dürfte in einer normalen Mail aber keine Rolle spielen
- Bestimmte Design-Dokumente wurden verändert. Dann hilft eventuell ein Recompile, oder Design-Refresh
- Bestimmte Design-Bestandteile sind beschädigt. Dann hilft nur ein Design-Refresh
- Beim RenderToRtItem kann es auch zu solchen Fehlermeldungen kommen...
- Ich meine im Zusammenhang mit Mime-Typen wäre da auch mal was gewesen...

Das wär mal so ein erster schneller Kommentar. Ich werde mal in meiner KB forschen...

Toni
« Letzte Änderung: 14.04.08 - 08:22:49 von ata »
Grüßle Toni :)

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Desperate Admin - 'Note item not found'
« Antwort #2 am: 14.04.08 - 08:27:40 »
... im Zusammenhang mit Attachments => schau mal hier

Toni