Lasst uns doch einmal sportlich an diese Herausforderung herangehen ... Vielleicht wird ja noch eine interessante Diskussion daraus, die auch dem / der Fragesteller/in hilfreich ist.
Zuerst eine Analyse:
"Newbie_John86" hat keine Ahnung und braucht Hilfe. Wenn man Ahnungslose mit solch einer Aufgabe betraut, hat auch die vorgesetzte Stelle keine Ahnung. "Intranet" und "Joomla" (und IBM Lotus Notes / Domino" haben soviel miteinander zu tun wie altes Frittenöl und ein Auto. Okay - schon vor dem zweiten Weltkrieg bauten die Russen Motoren, die mit allem fuhren, was flüssig war und man irgendwie in einem Zylinder zur Explosion bringen konnte ... Aber herrjeh, der o.g. Zusammenhang ist einfach nicht da.
"Newbee" ist ein Newbee. Klar. "86", also gerade mal 22 Jahre alt. "John" dürfte bestenfalls als Nachname passen. Das als Hinweis an den / die Threadersteller/in ... Man macht sich da so seine Gedanken, wenn man keinen ansprechbaren Namen findet ...
Nun aber zum Problem von "Newbie_John86":
Bitte formuliere, was die eigentliche Aufgabe ist. "Intranet", "Notes / Domino" oder "Joomla!" sind da völlig bedeutungslos und leere Worthülsen, weil sie sowieso nicht verstanden worden sind.
Ihr habt ja bestimmt Ziele, Vorstellungen, Anforderungen: Formuliere diese. Löse Dich von Begriffen, die Du damit momentan noch verbindest oder die andere in diesem Zusammenhang gebrauchen.
Ich bin mir sicher, dass Du dann gerade hier sehr viel mehr als Kopfschütteln ernten wirst, sondern fundierte Antworten (wenn auch kein fertiges, kostenloses Konzept für Deine Geschäftsleitung). Wenn meine Kristallkugel nicht lügt, deutet Deine Frage auf eine Aufgabenstellung hin, zu der hier etliche viel sagen können. Und auch die Antwort ist offen - wir sind hier nicht nur "Notes-fixiert".
So, und nun bin ich mal gespannt!
Bernhard