Autor Thema: Probleme beim Drucken von Kontakten  (Gelesen 1964 mal)

Offline noob76

• Frischling
  • *
Probleme beim Drucken von Kontakten
« am: 09.04.08 - 18:33:02 »
Hallo an alle,

vorweg, ich bin ein reiner Anwender und habe von LN keine Ahnung. Wir benutzen auf der Firma LN 6.5. Ich mußte von Outlook umsteigen und habe in mein Adreßbuch alle Daten importieren können. Da ich die Standardansicht für mich so nicht komfortabel finde und das drucken gar nicht klappt, hier meine Frage:

Kann ich eine benutzerdefinierte Ansicht meiner Kontake "bauen" und diese dann auch so drucken?

Hanno

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Probleme beim Drucken von Kontakten
« Antwort #1 am: 09.04.08 - 18:36:33 »
Nein und nein - vor allem das Drucken nicht.

BTW - Du solltest eine Grundschulung verlangen - Notes ist geil, wenn man sich mal damit auskennt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline noob76

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 09.04.08 - 18:42:55 »
Okay. Werde ich meinem Chef vortragen. Aber wie löse ich das Problem? Vlt. nochmal in der Tiefe:
Ich habe pro Kontakt im Kommentarfeld Notizen. Diese sind des öfteren auch mal lang (manchmal 3 DIN A 4 Seiten bei voller Druckbreite). Notes druckt aber nur eine Drittelseite, also wird das ja extrem lang und unübersichtlich.
Gibt es dafür vlt. eine Lösung?
BTW. in Excel exportieren funktioniert nur bedingt, da das Kommentarfeld schon mal über die Kapazität einer Zelle hinausgeht.

Ich weiß, schwerer Boden... :-:  ???

Hanno

Offline msdong

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 10.04.08 - 07:08:48 »
Ist jetzt zwar nicht die komfortabelste Idee, aber wenn man tatsächlich so viele Informationen zu einem Kontakt hat einfach die Möglichkeit nutzen und Textdateien in der Mappe ablegen.
Diese kann man dann einfach über die Ansicht nutzen ohne das die Arbeit groß durch starten externer Applikationen unterbrochen wird.
MFG Michael

Ich wüßte gerne viel mehr über Domino und Notes, Chef .....

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 10.04.08 - 10:59:13 »
Das klingt aber eher schon nach CRM Lösung, als nach "Adressbuch".
Mit Designer-Mitteln könntest Du Dir Dein Adressbuch sicherlich aufbohren, aber das ist IMHO nix für einen blutigen Anfänger.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline noob76

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 14.04.08 - 07:16:42 »
@msdong: Ist ne gute Idee. Werde ich weiter verfolgen.

@m3: Ich bin ein bin ein Anfäger in Notes, habe aber schon mal ein bischen mit Programmierung zu tun gehabt. Besteht die Möglichkeit, mit Designer daß bestehende Adressbuch "umzuändern"?
« Letzte Änderung: 14.04.08 - 07:32:29 von noob76 »

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 14.04.08 - 08:39:25 »
Ja.
HTH

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz