Sonstiges > Infrastruktur
Quadcore Maschine mit W2k3 Server 64bit richtig einrichten?
blizzard:
ich sehe bei einer Frage in einem Forum keine Verleumdung, das würde ja eher an Beschränkung der Meinungsfreiheit grenzen.
Bernhard wollte wohl auch nicht deine komplett Anschrift wissen, der Vorname genügt und macht es familärer. ;)
Aber nun back to topic
jwschorsch:
Hallo Leute,
vielleicht nochmal zur Sache:
Ich nutze zur Zeit auf meinen Dominos w2K3 64-Bit Server mit Domino 8.0.1.
Das ganze leider mit der 32-Bit Version des Domino Servers. Ab 8.0.1 sind 64-Bit erst supportet und seit der neuen Version auch erst adressiert.
Ich habe überlegt, ob ich die 64-Bit Version installiere, bin aber davon abgegangen, als ich von IBM die Auskunft erhalten habe, dass alle Anwendungen auf dem Domino auch 64-Bit fähig sein müssen. Auf Nachfrage, ob IBM mir versichert, das alle Standardanwendungen von IBM 64-Bit fähig sind, habe ich keine Antwort bekommen. ???
In verschiedenen Foren und in der KB von IBM habe ich auch nichts gefunden, das mir für eine 64-Bit Version Mut macht.
Also warte ich noch ein bisschen. :(
Jürgen
m3:
--- Zitat von: we4co am 08.05.08 - 08:18:10 ---als ich von IBM die Auskunft erhalten habe, dass alle Anwendungen auf dem Domino auch 64-Bit fähig sein müssen. Auf Nachfrage, ob IBM mir versichert, das alle Standardanwendungen von IBM 64-Bit fähig sind, habe ich keine Antwort bekommen. ???
--- Ende Zitat ---
WTF? Ich denke eher, die meinten die Zusatzanwendungen wie Virenscanner, etc. Der Notes-Anwendung muss es wurscht sein, ob drunter ein 32 oder 64 Bit OS läuft.
michael-r:
Zumal unter i5/OS läuft es jahrelang schon unter 64bit, soweit ich weiss. Und von Migrationsproblemen von i5/OS nach Windows 32bit habe ich noch nichts gehört.
Edit: ok nicht unbedingt jahrelang, das i5/OS lief auf 64bit. Aber vielleicht hilft dir das:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21233872
MFG Michael
atbits:
Ich denke die Domino Lizensierung paßt. Mit Express dürft ihr nur keinen Partitioned Servere machen und / oder Clustern und halt die User-Zahl nicht überschreiten an sonsen paßt es.
@Bernhard: Die "normale" nicht Express Lizensierung geht mittlerweile nach PVU's (Processor Value Units) 1 CPU = 100 Units, frag nicht was die IBM dabei gedacht hat. 1 Quadcore zählt in der Regel als 1 CPU (wie ein Singlecore oder ein Dualcore), weil ja physikalisch ein Sockel (oder wie auch immer die Begründung lauten mag), für verbindliche Aussagen muss man da aber bei IBM anfragen und die behalten sich auch vor irgendwann mal nen Quadcore vielleicht doch anders zu lizensieren :-(
Grüße David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln