Autor Thema: Sync a shared Company Address book or CRM with your BlackBerrys  (Gelesen 2580 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
The people from turtleweb build a nice solution (free at the moment) which can be used to sync a shared Lotus Notes Contact DB with your BlackBerry devices. The basis of the solution is a fairly straight-forward 'persistent store & push listener' model. The idea is that the Notes database can push down contacts data (or other elements when you change the design), which is then stored locally on the BlackBerry. The BlackBerry app allows the user to search for contacts and to make calls and send emails directly from within the app.

http://www.turtleweb.com/turtleblog.nsf/d6plinks/MSMH-7DKMR6
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Das geht doch auch einfacher mit einer directory assistance, damit funktioniert der Adress-lookup genau wie mit dem normalen names.nsf am Server. Ich verstehe vor diesem Hintergrund den Sinn nicht so ganz ::) ...
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Tja, manchmal verstehe ich den Sinn verschiedener Dinge auch nicht (z.B. das datum 00.00.200x in Seminardatenbanken von Automobilzulieferern  :P )

Klar, mit der DA habe ich alle Adressen im Zugriff. Es geht aber nicht um mich, sondern um die Grosskopferten, die nicht daimt klarkommen, daß sie ihre Adressen nicht als Liste in einer Anwendung sehen.

Und das Adressbuch ist ja lediglich EIN Beispiel dafür, was man mit dieser Lösung anstellen kann. Statt eines Adressbuches kann es ja auch jede andere datenbank sein ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz