Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Monitoring von mail.box

<< < (3/3)

blizzard:
wenn du eine größere umgebung betreust und nicht nur auf die internen domino möglichkeiten setzen magst, kann ich dir den GSX Monitor wärmstens empfehlen.

MOD:
oder die Server Überwachung aus dem Administrationsclient

;D

@blizzard
Sorry, hatte deinen Hinweis auf die "internen domino möglichkeiten" erst jetzt gelesen.
Entschudligung

steppe:
Hallo zusammen,

ich muss das hier nochmals aufwärmen. :)

Und zwar gehts mir nun weniger um die Benachrichtigung sondern eher um die Hochkommas.

Heute hatten wir wieder diesen Fall. Nun natürlich die Frage: Kann das normal sein ? Domino 6.5.6 FP2 immernoch.

Wir hatten gerade 300 Mails hängen.

Danke für eure Antworten

mcilly:
Also ich hab das auch hin und wieder, dass plötzlich mails auf Zustellung warten. Meistens handelt es sich um eine bestimmte Domain, also z.B. alle mails an gmx.net warten usw. Ein Router stoppen / starten behebt das Problem meistens, woran das liegt hab ich nicht herausgefunden.

Damit ich es monitoren kann, habe ich ein Event generiert. Statistic monitor mail.waiting heißt das Ding. Bei 50 schreit er mich an :-)

steppe:
Aber ich suche eher eine Lösung für das Problem.

Es tritt ja IMMER auf und nicht nur sporadisch. Kann ich irgendwo einstellen, dass Mailadressen, die so oder so formatiert sind oder etwas enthalten automatisch abgewiesen werden oder umgewandelt ?

Grüße
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln