Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

VCARD - Import

<< < (2/3) > >>

m3:
Kannst Du mal einen Testdatensatz (mit Umlauten/Sonderzeichen) hier als Attachment (gezipped) posten? Ich vermute mal, dass Du zwar UTF-8 als Charset angibst, die Umlaute dann aber nicht UTF-8 encoded sind.

koehlerbv:
Stell mal ein (anonymisiertes) und bei Dir nicht funktionierendes VCard-File hier rein - sonst kommen wir nicht weiter.

Bernhard

PS: Wegen der Japaner - das ist dann wohl dieses oberflächliche und immer wieder verbreitete Gerücht, was sich mittlerweile seit zig Jahren hält. Ist einfach nicht totzukriegen ... Japan hat eines der höchsten F&E-Budgets gemessen am BIP. "Japanische Autos rosten schon im Katalog" hiess es, als in Wirklichkeit von dort die ersten Autos mit 12 Jahren Garantie *gegen* Durchrostung kamen.
Aber das ist ja nicht das Thema hier  ;)

SuperSonic:
.. hier der File, die Adressdaten habe ich etwas abgesägt ... der Datenschutz ...
die cvf-Datei habe ich zur TXT umbenannt.

m3:
Jup, wie ich erwartet habe.
Das ist kein UTF-8. Das ist ISO-8859-15.

Wenn Du Notes sagst, dass es UTF-8 ist, dann sollten die Sonderzeichen auch wirklich UTF-8 sein.
Das müsste wie im Anhang aussehen.

SuperSonic:
... wehre is the different? Sehe ich das nur im HEX-Editor???

PS: Japaner
... dass mit den Japanern ist so: Mein sehr guter Freund Masazumi Ando den ich schon seit 1976 kenne (Mr. Fussball in Japan) hat mir mal erklärt, dass Japaner sich die Dinge sehr genau ansehen, die Fehler / Schwachstellen suchen und finden und dann das besser Produkt bauen dass dann dem ursprünglichen Produkt sehr nahe kommt.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln