Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anfängerfrage: Werte aus Agent in Notesdokument schreiben
koehlerbv:
--- Zitat von: aretni am 10.04.08 - 12:36:56 ---Ich gehe auf Agents, rechtsklickt auf runonserver, dann auf run...
--- Ende Zitat ---
Und wie soll da bitte ein Dokument im Kontext der Aktion stehen?
aretni:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.04.08 - 12:42:14 ---
--- Zitat von: aretni am 10.04.08 - 12:36:56 ---Ich gehe auf Agents, rechtsklickt auf runonserver, dann auf run...
--- Ende Zitat ---
Und wie soll da bitte ein Dokument im Kontext der Aktion stehen?
--- Ende Zitat ---
Das Runonserver ist nur dazu da, das der Server mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen kann.
Wenn der Agent dann läuft ist das Runonserver nicht mehr notwendig...
koehlerbv:
Beantworte mir doch bitte folgende einfache Frage: Welches Dokument sollte im Kontext einer Aktion stehen, wenn dies auf dem Server ein Agent ist? Das ist doch absurd.
Bernhard
dirk_2909:
ich denke da fehlt einiges an Hintergrundwissen etc. ...
Ein ContextDocument gibt es in dieser Konstilaition nicht.
Das kann man im Agenten ja sehr leicht abfangen ;-) (Hinweise dazu gibt es hier in den antworten).
Wenn unbedingt der Agent über einen anderen Agenten getriggert werden muss (weil Cheffe es so sagt), dann kann man dem Agenten beim Aufruf eine NoteID eines Docs (NotesDocument) mitgeben.
Aber dazu ist es wichtig die DesignerHilfe zu lesen!!!
Wenn eine fertige Lösung gewünscht ist, können wir gerne ein Angebot zukommen lassen .
koehlerbv:
--- Zitat von: dirk_2909 am 10.04.08 - 12:53:10 ---Wenn unbedingt der Agent über einen anderen Agenten getriggert werden muss (weil Cheffe es so sagt), dann kann man dem Agenten beim Aufruf eine NoteID eines Docs (NotesDocument) mitgeben.
--- Ende Zitat ---
Siehe Posting #4. Wir haben hier ja eigentlich schon alles gesagt. Und wenn Cheffe das haben will, aber (noch) kein dazu fähiges Personal hat, muss Cheffe Taler in die Hand nehmen.
Bernhard
PS: Ich klinke mich hier jetzt aus - muss Taler verdienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln