Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

pop-Abruf in Helpdesk 1.6

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Thomas Schulte:
!!Help!! setzt da etwas anderes ein.  Und zwar den Default Helpdesk User Name. Von daher wird das über die SMTP.box nicht funktionieren. Aber warum geht ihr nicht über die Mail.box?

m3:
Abgesehen davon finde ich - ich muss es wieder mal sagen - diese POP3 Abhol-Bastelein in einer Produktivumgebung als gefährlich und den heutigen IT-Standards nicht mehr adequat.

Einen MX zu betreiben ist keine Hexere, da braucht man dieses POP3 gedösn nicht (Test/Spielserver daheim, ... mal ausgenommen, aber das ist ja eh klar.).

theother:
Wir haben keine andere Möglichkeit als die POP /SMTP-Lösung, der MX zeigt auf den Mailserver unseres Kunden, fuer den wir diese Dienstleistung anbieten.
Wir müssen es also über die smtp.box hinbekommen.

Was macht den die !!Help!! anders als eine lokale Mail-DB?
Wir vermuten, dass bei Mails aus einer lokalen Mail-DB zusätzliche zur SMTP-Adresse auch noch der Notesuser-Name im FROM-Feld auftaucht.
Wir versuchen zurzeit ins Mail-From-Feld zusätzlich zur SMTP-ADresse den Notes-namen "Name/DOM" zu bekommen.
Ist das ein Ansatz?
Habt ihr evtl. noch bessere Ideen?



Können wir irgendwie am Default Helpdesk User Name drehen?

in der Ruhe liegt die Kraft!
eure Reaktionszeiten sind im Platin-Support-Bereich!
wir haben da im kommerziellen Bereich teilweise ganz andere Erfahrungen ;-)
Vielen Dank für alle Antworten;
@m3: sinnvollerweise ist es nicht die IT die Projekte definiert, wir arbeiten hier nur;
naja


Thomas Schulte:
Wenn das über die SMTP.BOX laufen soll dann müsste man an der Programmierung drehen, damit als From nicht der Default Supporter, sondern der aktuelle User Name benutzt wird. Damit hast du aber wieder das Problem, das Antworten auf Nachrichten die vom Helpdesk versendet werden nicht an diesen zurückgehen, sondern an den jeweiligen Supporter gesendet werden, was nicht im Sinne der "halte alle Informationen zusammen" Prämisse ist unter der !!HELP!! entwickelt wurde.

Man müsste sich euere Konstellation mal etwas genauer anschauen. Meiner Meinung nach muss es möglich sein eure Mail.Box zu benutzen und das trotzdem mit der Adresse des Kunden zu versenden, denn darum geht es euch doch wenn ich dich richtig verstanden habe. Dazu muss man warscheinlich an den Routinen zum Erzeugen der ausgehenden Nachrichten drehen um unter Umständen Kundenabhängig mit unterschiedlichen Helpdesk Domain Adressen anworten zu können.

theother:
Hi everybody,

wir haben an der Programmierung gedreht; jetzt klappts: mails gehen rein und raus;
(an der Funktion SpoofMessage und der Prozedur ProcessMailTicketsAndResponses())

wir sind aber bei der smtp.box geblieben

damit können wir erstmal leben; noch funktionieren die Antworten auf von der Helpdesk versendete Abgeschlossen-Mails nicht so wie wir wollen; das vertiefen wir hier nächste Woche;
Hausintern nutzen wir die Helpdesk so wie sie konzipiert ist, für diese pop-Geschichte basteln wir. :-\

Danke für Euren Platin-Support!

have a nice weekend

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