Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
pop-Abruf in Helpdesk 1.6
theother:
Hi, erstmal möchte ich mich bei den Autoren der Anwendung bedanken; wir setzen die Helpdesk ein und wir sind sehr zufrieden mit dem Tool. Respekt!
Bei unserem Einsatz ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass per POP von extern abgeholte Mails nicht in der Helpdesk auftauchen. Der Dispatch-Agent findet sie zwar - in jedem Durchlauf ist die Zahl der Dokumente um 1 erhöht, die Mails tauchen aber nie unter "Offene Vorgänge" auf.
Hintergund: wir empfangen Mails von einer anderen Domäne und wollen die auch mit deren Absende-Adresse aussenden (relay), die eigentliche Verarbeitung soll in der HelpdeskDB erfolgen.
Das Holen und Versenden per POP/SMTP-relay klappt bestens mit einer Maildatenbank, aber nicht mit der Helpdesk.
Die Helpdesk innerhalb unseres Hauses oder auch per Mail-Indatenbank für Mails von extern klappt auch.
Meine Frage:
wo könnten wir da genauer ansetzen?
Vielen Dank im Voraus
Axel
eknori (retired):
Tauchen die Mails denn in der Ansicht ($Memo) auf?. Wenn ja, muss man sich mal die Felder in der Mail ansehen. Möglicherweise bekommt der Dispatcher Agent was in den falschen Hals
Thomas Schulte:
In die Ansicht Alldocuments gehen wenn die nicht in der $Memo drin stehen und dann nachschauen ob da vielleicht ein anderer Form Name drinsteht. Der Dispatcher geht auf diese drei Forms los:
sel = |@Contains(@UpperCase(Form); "MEMO":"REPLY":"NEWBUGREPORT")|
Andere werden da nicht erwischt.
theother:
thats it:
die Formel hat geholfen; wir haben die Abfrage am Feld Form geändert-
kaum macht mans richtig - schon gehts! :D
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Unsere User sind es zufrieden und kommen jetzt ohne unsere workarounds aus.
Jetzt allerdings versenden wir anders - direkt ins Internet über die smtp.box; und dort bleiben die aus der Helpdesk ausgelösten Mails (MailIfCompleted=YES) liegen. Aus dem normalen Postfach klappt das über die diesselbe smtp.box wunderbar, nur mit den Helpdesk-Mails kommen wir nicht weiter.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann, sonst vergleichen wir morgen die Dokumente Feld für Feld?
Danke im Voraus!
koehlerbv:
Viele Items braucht man sich da nicht anzuschauen, eigentlich nur From. Wenn da nicht der aktuelle User enthalten ist, gehen diese Mails aus der SMTP.BOX nicht heraus. Und wenn !!HELP!! da etwas anderes einsetzt ...
Ihr solltet aber entsprechende Fehlerprotokolle erzeugt bekommen - notfalls das SMTPClientDebug aufdrehen.
Bernhard
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