Ok, nochmal eine Erklärung :-)
Ich habe einen kleinen Agent erstellt, der ein Feld nach einer bestimmten Zeichenfolge durchsucht und diese dann durch eine andere Zeichenfolge ersetzt. Hierzu verwende ich die @ReplaceSubstring Formel. Der Agent wird auf die gesamte DB angwandt, es werden aber natürlich nur die Dokumete geändert, die den gesuchten Wert enthalten. Wird ein Dokument auf diese Weise geändert (also bei einem "Treffer"), so muss ein zusätzlich noch ein sog. Vorgangskennzeichen gesetzt werden. Es wird also einfach nur ein Text in das Feld "Vorgangskennzeichen" geschrieben. Das brauche ich zum Ausführen eines weiteren Agenten der nachts läuft und eben nur Dokuemte mit Vorgangskennzeichen bearbeiten soll.
Ich habe vor der letzten Antwort den Code meines Agenten gepostet. Funktioniert einwandfrei, nur wird hier für jedes Dokument in der DB dieses Vorgangkennzeichen gesetzt. Das ist aber falsch, ich will das Zeichen nur bei den Dokumenten, die der Agent geändert hat.
Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher fomuliert ;-)
Die Problemschilderung am Anfang meines Postes bezieht sich darauf, dass ich für meinen Agenten gerne eine Eingabemaske hätte. Daran scheitere ich aber mangels Script Kenntnissen.
Und klar hab ich auch einen Namen :-)
Michael