Guten Morgen zusammen,
Aufgabenstellung ist es, das Leute Dokumente aus einer Datenbank nur dann Lesen bzw. Bearbeiten dürfen, wenn dieses Dokumente jemand aus seiner Abteilung
erstellt hat.
Ein User kann höchstens 3 Rollen haben (siehe unten), aber nur eine OE_-Rolle!
Es gibt jetzt folgende Felder, die die Berechtigung steuern.
f_Full - - - Rolle [FULL]; Autorenfeld; diese Rolle hat auf alle Dokumente Schreibrecht
f_Read - - - Rolle [READ]; Leserfeld; diese Rolle hat auf alle Dokumente Leserechte
f_OE - - - Rolle [OE_*]; Autorenfeld; diese Rolle hat auf die Dokumente aus der eigenen Abteilung Schreibrechte
Die Felder werden alle beim Anlegen berechnet.
In dieser Datenbank wird es (vorerst) keine Agenten geben, oder irgendwelche große Funktionen, wo die ComputeWithForms-Problematik auftauchen könnte.
@Bernhard: LotusScript kommt für mich auch in Frage, ich dachte mir nur, dass es vll. in Formel leichter wäre
@Norbert: Habe das Erledigt-Symbol wieder entfernt.
Gruß Andi